Beiträge von Pietsprock
-
-
… fertig für‘s MINI-Treffen am Niederrhein heute.
Die anderen 2 Autos auch gleich gemacht
7526D702-D2FB-4CEC-AE73-049F5138D60D.jpg
526CF51F-5293-456D-8ED5-B904C912EDC5.jpg
2EF02F2A-AD1A-48AE-9DBD-B25B06A9AB9B.jpg
-
-
… und kurz nach dem Kilometerzehntausender dann der Meilenzehntausender
-
-
Tankstop 21 / 2023
Die Sommersaison startet mit 2,87 Litern im Schnitt auf 100 Kilometer und erstmals seit 6 Monaten habe ich wieder über 1.500 Kilometer mit einer Tankfüllung geschafft.
8FE25EBA-34E0-44B4-BD50-8FFA8A9259D0.jpg
-
10.000 Betriebsstunden überschritten
Lt. Bordcomputer liegt die Durchschnittlichsgeschwindigkeit seit Zulassung - ich hab sie nie zurückgestellt - bei 73,7 km/h und somit hat mein MINI vor Kurzem die zehntausendste Betriebsstunde hinter sich gebracht.
10.025 Stunden sind es nun exakt an 3.223 Tagen - gut 3 Stunden im Schnitt pro Tag.
Weiter geht’s
CC5B695C-E512-4BAB-AABB-17878D324D49.jpg
5A279050-693D-4E4E-BA9F-500427389873.jpeg
-
Der Untergang des Minilandes. Die Tatsache dass die Marketinger schnell eigene Bilder nachschießen, zeigt dass man durch die unvorteilhaft wirkenden Leaks wohl sehr angefressen ist. Da wird auf dem Parkplatz nebendran noch schnell ein Shooting hintergeschossen. Das legt die Vermutung nahe, dass man sehr besorgt ist um das mediale Echo. Und das könnten die vielen besorgten Fahrer hier in ihre Gebete aufnehmen, dass man und Frau hier mitliest und sich die Watschen zu Herzen nimmt und nochmal Hand anlegt am E-(kel) Cooper.
Von mir aus kann er so bleiben, würde ihn aber gern vor ´24 in die Garage fahren.
Oh jee… nun wird - mal wieder - der Untergang der Marke MINI herbeigerufen… war beim Generationswechsel von der R-Reihe auf die F-Reihe genauso… was ist passiert? Nie hat MINI mehr Autos verkauft…
Was die Entwicklungsabteilungen schon mal gar nicht machen, ist sich an Äußerungen in irgendwelchen Foren zu orientieren… MINI ist ein Weltauto, welches das Kunststück vollbringen muss, die Anforderungen aller Kunden weltweit in ein Auto umzusetzen.
Es gibt natürlich im Vorfeld Umfragen in Käufergruppen, welche Erwartungen an das neue Modell gestellt werden - daraus resultierten z.B. die Verlagerung der Fensterheber aus der Mittelkonsole in die Türen oder die vollwertigen hinteren Türen beim Clubman… diese Umfragen werden weltweit geführt und fließen mit in die Entwicklung ein…
Bis dann die ersten Fotos der getarnten Prototypen in den sozialen Netzen auftauchen, ist das Auto komplett fertig und da wird dann nichts mehr geändert
-
Statistik der Winterreifen-Saison 2022 /
2023
Von: 18.11.2022 bis: 11.04.2023
143 Tage
34.444 KM
durchschnittlich 240,7 KM pro Tag
Getankt: 1.078 Liter Diesel
Kosten: 1.976 €
Durchschnittsverbrauch: 3,13 Liter
Durchschnittspreis: 1,833 €
Die neunte Winterreifensaison endet mit knapp über 3 Litern auf 100 Kilometer im Durchschnitt, da es zum einen drei Mal in die Alpen zum Skifahren ging, zum anderen durch das Tanken von HVO100 der Durchschnittsverbrauch etwas höher lag.
Mein Nemo liegt nun mit einem Gesamtdurchschnittsverbrauch von 2,95 Liter weiterhin stabil unter der 3-Liter-Marke - das nächste Ziel ist bei 2,90 Liter, was allerdings noch in weiter Ferne liegt.
Grüße
Peter
B57F1451-862D-4835-B667-29B0D1D2F95B.jpg
-