Auf Grund eines seltsamen Rasselns beim Ausschalten wurden die Drallklappen diese Woche bei meinem Nemo getauscht…
Leistungsverlust gab es vorher allerdings nicht und nach dem Austausch auch nicht… zieht gut wie eh und je
Auf Grund eines seltsamen Rasselns beim Ausschalten wurden die Drallklappen diese Woche bei meinem Nemo getauscht…
Leistungsverlust gab es vorher allerdings nicht und nach dem Austausch auch nicht… zieht gut wie eh und je
Ich habe den Beleg im Auto vom Kauf...
Die GTÜ sagt dazu: wenn kein Datum drauf ist, kann keins geprüft werden.
Mein Prüfer sagte dazu, dass das absoluter Quatsch ist, da die Dinger eigentlich 2019 aus den prüfungsrelevanten Dingen rausgenommen wurden und nun auf Bestreben von BMW - also KEINE Vorgabe des KBA - wieder reingekommen ist.
Da waren dem Hersteller wohl die Umsatzzahlen dieser Dinger zu gering!!!
135 €/h hätt' ich auch gerne ..
Der Stundensatz enthält ja bekanntermaßen nicht nur den Stundenlohn des Mitarbeiters, sondern sämtliche Kosten, die in einem Autohaus / einer Werkstatt halt anfallen...
Ich höre bei mir im Job (arbeite für mehrere Kliniken) auch oft, dass man für 1.200 € am Tag ja in das beste Luxushotel gehen könne... Tja, kann man, nur das beste Luxushotel macht dann halt für den Preis keine Herzklappen-OP ![]()
Gruß
Peter
Sieht aus wie ein simples F56 Facelift
Nur unten an der Frontschürze etwas deutlicher Unterschied.
Irgendwie kann man es der MINI-Gemeinde offensichtlich nicht recht machen. Kommt ein neuer J01, wird gebasht, was das Zeug hält...
Kommt die neue Verbrennergeneration, die nicht so weit von der F5x-Generation weg ist, ist's auch nicht recht.
Hat übrigens die neuen Rückleuchten der J01-Generation und den Innenraum... also genügend Stoff, um sich noch aufzuregen...
![]()
Statistik der Sommerreifen-Saison 2023
Von: 11.04.2023 bis: 19.10.2023
189 Tage
44.455 KM
durchschnittlich 235,21 KM pro Tag
Getankt: 1.268,92 Liter Diesel
Kosten: 2.117,27 €
Durchschnittsverbrauch: 2,85 l/100
Durchschnittspreis: 1,67 €
Vom 11.04. bis zum 16.08. hatte ich die 175er-Bereifung auf der Felge HeliSpoke drauf, die runter mussten, da ich mir eine Schraube reingefahren hatte.
Vom 16.08. bis zum 19.10. kam dann nochmal die 195er-Bereifung auf der Frlge LoopSpoke drauf, die mein MINI bei Auslieferung drauf hatte und die eigentlich nur wenige Tage drauf bleiben sollten, bis die anderen erneuert waren. Aus wenigen Tagen wurden nun gut 2 Monate und nochmal 19.000 Kilometer.
Die Originalbereifung von 15/2014 hat nun insgesamt 183.433 Kilometer abgespult.
Nun sind erstmals Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radkappen drauf, die ich vor einigen Wochen von Jason geschenkt bekam. Profil ist noch reichlich drauf, so dass ich diese Reifen nun erstmal fahre.
Nun kann der Winter kommen ❄️☃️
Treffen zum 10jährigen Forumsgeburtstag
Vor 10 Jahren, als das MINI-F56-Forum ins Leben gerufen wurde, haben sich unsere Wege gekreuzt und seitdem haben wir uns mindestens einmal im Jahr getroffen. Oft auch am oder um den Forumsgeburtstag.
Gestern haben Chucky101 und ich unser Treffen zum 10jährigen gehabt. Mein Nemo ist in all der Zeit geblieben, bei Chucky101 hat es den ein oder anderen Fahrzeugwechsel gegeben.
Auf weitere Jahre ![]()