@Logan5 ... doch, ich ![]()
Fahre daheim los, bis zur nächsten Kreuzung, den Berg runter und dann auf die Autobahn... 2 Kilometer
![]()
@Logan5 ... doch, ich ![]()
Fahre daheim los, bis zur nächsten Kreuzung, den Berg runter und dann auf die Autobahn... 2 Kilometer
![]()
Heute vor 6 Jahren begegnete ich rein zufällig auf der A45 südlich von Dortmund meinen Nemo auf dem Weg zum Händler... ![]()
Normalerweise fahre ich dort nicht her und war eine Stunde später als sonst dran, da ich in der Nacht erst aus Oxford zurückgekommen bin...
Von weitem sah ich einen Autotransporter mit MINIs dort stehen und bin kurz runtergefahren...
Die Frage, ob der Orange nach Hamm geliefert wird, beantwortete der Fahrer mit JA ![]()
Nachmittags konnte ich dann erstmals meinen Nemo aus der Nähe betrachten ![]()
Kennzeichen-Diebstahl geht gar nicht... ![]()
Nächster Termin zur Wiederanmeldung 26. Juni
Besonders blöd, dass es ein Wunschkennzeichen mit Initialen und Jahrestag war... ![]()
Aber wir haben Glück! Da der Wagen seine EN-Kennzeichen bei Wohnsitzwechsel vor 4 Jahren behalten hatte, bekommen wir nun das gleiche Kennzeichen nur mit HH ![]()
Ein guter Freund hat an mich gedacht und sich erinnert, dass ja die Spiegelkappe auf der Beifahrerseite kaputt ist und einen Riss hat... als er von einem Kollegen hörte, dass dieser seine weißen Spiegelkappen, die nach MINI-Auslieferung etwa 200 Kilometer am Auto waren, loswerden möchte, hat er gleich bei mir angefragt ![]()
Natürlich sind beide Seiten neu gekommen, damit sie optisch im gleichen Zustand sind!
Grüße
Peter
alt:
9381F65D-0616-4D04-BCDD-E75FB2C7907B.jpeg
neu:
Mai 2020
1.853 Stück --- Minus 51,0 % im Vergleich zum Mai 2019
Gesamt 2020:
13.705 Stück --- Minus 28,7 % im Vergleich zum Gesamt 2019
Der Gesamtmarkt ist in den ersten 5 Monaten um 35,0 % zurückgegangen. Es gibt nun keinen Hersteller mehr, der sich mit den Absatzzahlen im Plus befindet.
Gruß
Peter
Glückwunsch zur Schnapszahl und weiterhin viel Vergnügen mit Blucie ![]()
33333 ist bei Nemo ewig her... Einen Tag vorm ersten Forumsgeburtstag am 12.10.2014...
Und irgendwas war da schief gegangen
... da fehlte noch die Übung
Wahnsinn - in dem Tempo hättest Du die 1 Million in gut 8 Jahren geschafft.
Termin für die Millionfahrt hab ich ja bereits beim Start in 2014 festgelegt: vorausgesetzt, dass sowohl der MINI als auch ich durchhalten, findet das große Ereignis am 20.06.2026 statt ![]()
also in gut 6 Jahren...
Ich habe bei noch keinem meiner Wagen eine Getriebespülung machen lassen...
Nemo hat nun über 500.000 Kilometer problemlos geschafft, beim Fabia sind’s inzwischen 1.176.500 Kilometer, die ohne Getriebeprobleme zurückgelegt wurden...
Wer damit ein besseres Gefühl hat, kann es ja machen lassen...
Meine Autos fahren allerdings bekanntermaßen im Langstreckeneinsatz mit wenig Schaltvorgängen... beim Skoda wurde es mal ermittelt... etwa 90 % weniger Schaltvorgänge als beim Otto-Normalfahrer... somit wäre es bei Nemo nun etwa der Zustand eines vergleichbaren 50.000-Kilometer-MINIs