Alles anzeigen@spine Ui, danke fürs Mitlesen...
Zu 1) Ich denke, das 2 unterschiedliche Blickwinkel auch Tiefeninformationen liefern bzw. die Differentialanalyse der Bilder zusätzlichen Nutzen geben würden, aber HD dazu noch besser, denke mal an ein Handyfoto mit/ohne HDR. Dazu die HTC M8 Haupt Cam, 2 Linsen & cams, das Potential kann man an der Software dort schon nachvollziehen. Zukünftig vielleicht Lytro Lichtfeld Analyse, aber... Das wäre jetzt wohl hier zu weit gegriffen.
2) ja, meinte ich synonym.
3) Nee, er unterscheidet auch schnell gefahrene, leichte Kurven ohne großes Kurbeln. Kann aber sein, das es beim Handschalter anders ist, #Frechdax als SD hat die SAutomatik. Hier die GPS Steuerung und man bemerkt die veränderte Verarbeitung.
Alles für mich ein grosser Spass, Grade heute wieder auf ner neuen Straße mit jetzt erstmals ohne Schnee 8km durch den Wald getestet. 17 Kurven, genial.
Zu 1): Okay, scheinst ein Mann mit hinreichender Kenntnis der Bildverarbeitung zu sein. Wenn ich allerdings an die letzte Fahrt auf der A2 Richtung Richtung Dortmund Höhe Hamm denke (schnurgerade Richtung Westen bei Sonnenuntergang), sollte auch da ein erweitertes kamerabasiertes System mit Tiefenwahrnehmung an seine Grenzen stoßen. Das erhaltene Bild ist dann einfach nur 'weiß'... Sei's wie es ist, aber ich denke, dass ein radargestütztes System einfach weniger sensibel reagiert. Mich würden diesbezgl. Erfahrungsberichte sehr interessieren!