Beiträge von ToniB

    Ich habe bereits bestellt, und erhalte dementsprechend ein Pre Facelift. Bin also etwas parteiisch. :whistling:


    Ein Facelift, gerade mit den Gerüchten über ein DKG würde mich eher abschrecken. Da kaufe ich lieber, was ich bereits gesehen und für Gut befunden habe! :) Auch wenn ich mich über ein Touch-Navi inkl. Carplay wohl nicht aufregen würde.

    Ach ja, zur Vertragsdurchsicht habe ich allerdings eine Cola bekommen - war also doch etwas feierlich

    Habe auch nicht erwartet, dass danach alle "einer von uns" rufen :D . Aber vermutlich ist es wirklich so, dass ein Auto auch nichts weiteres ist als eine überteuerte Tüte Chips im Discounter. :whistling:


    Hat das denn tatsächlich schon einmal wer hier gehabt, dass bei einer Preiserhöhung während der Lieferzeit wer draufschlagen musste? Stelle ich mir mit Hinblick auf Finanzierungsvertrag und Co. ziemlich bürokratisch vor.

    Bestellt habe ich vor einer Woche, da hat er von insg. 8 Wochen gesprochen. Ich habe gestern Abend spontan eine Mail geschrieben und für meine Ungeduld um Entschuldigung gebeten :D .


    Habe eh noch einige Dinge zu erfragen gehabt, letztendlich war die Unterzeichnung nämlich nicht so feierlich wie ich das in einer Sekte wie Mini erwartet :P hatte und deshalb habe ich einiges vergessen zu Fragen, wegen Winterreifen, Versicherung, Anmeldung/Zulassung und Co. 8o

    Lenkrad mit den Pianoblenden? Du hast das Mini Yours Lenkrad?


    Ja, Piano Lack ist glaube ich immer anfällig für Abdrücke oder Kratzer, aber letzteres gilt wohl für alle Leisten, bis auf das Aluminium der Fibre Alloy? Und selbst dort sind die Türleisten in Piano Black, etwas, womit wir alle dann wohl leben müssen . Da ich eh total ungeduldig bin kann ich ja bei Amazon neben den Türprojektoren und der Kurzstabantenne dann weiße Samthandschuhe bestellen, hoffentlich stauben die nicht :thumbsup: .



    Zitat

    Bin zu Mini und habe es so geschildert als wäre die Entscheidung noch nicht gefallen und habe klar gemacht dass ich
    ähnliche Konditionen wie VW "erwarte" .


    Du darfst nicht zeigen dass das Objekt deiner Begierde geistig schon gekauft ist, zu egal welchen Konditionen.
    Immer noch weiter stöhnen.

    Definitiv, hätte ich mehr Geduld gehabt wäre es wohl auch eher ein Jahres/Werkswagen geworden, aber dafür, dass ich mit "Will haben" zur Niederlassung bin, und dem Verkäufer nach Unterschrift auch keine Teufelshörner gewachsen sind, gehe ich mal davon aus, dass ich ein zufriedenstellendes Angebot bekommen habe. :D



    Eine Woche ist mittlerweile nach Bestellung vergangen, die Auftragsbestätigung hab ich schon Samstag per Post erhalten, langsam beginnt die Vorfreude! Wie habt ihr das ausgehalten? Sollte ich den Verkäufer schon abnerven mit Statuscode und VIN? :whistling:

    Puhhhhh gut, dass es zu Piano Black doch zwei Meinungen gibt. Staub und Fingerabdrücke hab ich anfangs auch befürchtet gehabt und deshalb eigentlich dark Silver gewählt. Ersteres finde ich eigentlich aber schöner und sagen wir so, ich lasse doch niemanden an meinem Auto rumtouchen X(

    Danke Danke! :D


    Auch Danke für deine Tipps! Bezüglich des Außenspiegelpakets gebe ich dir recht, das ist schon nicht schlecht. Vor allem hat mein 7 Jahre alter Japaner bereits eine Außenspiegelheizung Serie gehabt, dass das alles bei Mini extra kostet ist etwas peinlich. Auf die automatisch abblendenden Innenspiegel will ich nicht verzichten, ich bin des Öfteren Abends auf der Autobahn, ein Riesen Komfortgewinn!
    Ob mir das nun die 200€ wert sind, -darüber werde ich wohl noch mit mir selber streiten müssen, ich parke sonst seltenste an der Straße und die spiegel kann ich ja auch manuell verstellen.


    Ich habe mich gestern nach langer Beratung für das Piano Black Interior entschieden. Die fibre alloys gingen mir nämlich auch noch durch den kopf, aber der Händler konnte mich überzeugen, dass das einfach nicht zu den Sitzen passt. :P


    Der Händler meinte übrigens, dass das Auto definitiv in Oxford gefertigt wird. Wird in Born nicht mehr produziert, ist das ausstattungsabhängig oder irrt er sich?

    Uuuund noch ein Update:


    Mein Schätzchen ist bestellt! <3


    Mit dem Händler habe ich über Gott und die Welt, seinen eigenen und wunderschönen Ur-Mini und über Ausstattung und Angebot geredet: Bis auf die Interieurleisten, die nun in Piano Black kommen (weil die sitze schon hell genug werden). Blieb alles beim Alten. Sportliche Fahrwerksabstimmung wurde mir nicht empfohlen, andere Rad-Reifenkombinationen könnten auch so schon viel aus machen. Navi Prof und Piepser Vorn/Hinten mussten auch nicht anderen Ausstattungen weichen.


    Jetzt heißt es abwarten :D

    Ausstattung scheint hier wohl auch eine Glaubensfrage zu sein! :D Dass das kleine Navi fehl-platziert aussieht finde ich übrigens auch! Ein Punkt mehr, womit ich die Händlerin abnerven kann :thumbsup:


    Apropos: Liefert Mini im Winter auch mit Winterreifen aus, oder bin ich gezwungen noch mal ein Set extra zu kaufen? Aktuell im Kopf habe ich die Cosmos Spoke für Winterreifen und Aftermarket für den Sommer, aber ich fände das irgendwie zu schade für die 17 Zöller im Winter. :/:/:/