Beiträge von Gatsby
-
-
Ja ich meinte auch eher, dass der Motor vom GP eben optimiert wurde

Danke für die Infos.. bin einer derjenigen, der einen 2018er LCI1 JCW hat, der nur kurz gebaut wurde ohne OPF

Dann musst im Fall einer DP gucken, ob die Halter bei dir passen, müssen evtl. geflext und umgeschweisst werden.
-
Die Downpipe (DP) bringt etwas Klang, sorgt aber primär für Entlastung auf der Auslassseite (Turbo).
Kann man machen, muss aber nicht.
Ich fahre perfekt programmierte Ü300 mit Serien-DP und -Abgasanlage.
Läuft sehr stabil, nach zig Tausend KM keine Probleme. Sehr unauffälliger Killer.
Für‘n Mustang Bullit und 440i hat’s am vergangenen Freitag locker gereicht

Denke aber wieder über die DP nach, wegen des Turboladers, hatte sie schon mal drin, inkl. Pro Klappe, das war jedoch zu heftig. Vollasi.
Hab die zwei Mille der neuen DP aktuell für die Ukraine gespendet, wenn die Dose wieder voll ist, gibt’s nochmal die DP, aber ohne Klappenanlage, kost‘ ja nix…

-
Dann hast also einen „Krater“ im Lack?
Da der Lack das Aluminium schützt, sollte die Vertiefung mit etwas Lack aufgefüllt werden.
Tut man nichts, frisst sich über die Jahre die Feuchtigkeit unter den Lack, wird dann hässlich…
Also den Einschlag auslegen. Dazu aber einen feinen Haarpinsel Größe 0 oder 1 benutzen, und dezent austupfen. Da die schwarze Felge keinen Klarlack hat, genügt die schwarze Farbe. Vermutlich ist es RAL schwarz, zur Sicherheit bei Mini nachfragen.
-
Würde es so lassen, ggf reklamieren und die Felge tauschen lassen.
Ich habe meinen Satz bei Leebmann gekauft, mit einem ganz kleinen Lackdefekt an einer Speiche. Stört nicht wirklich, selbst ausgebessert, jetzt eigentlich nicht mehr sichtbar, und nach einem Winter sind schon ein paar weitere „Einschläge“ dazugekommen.
Hab beim Leebmann angerufen und nen Gutschein für meine nächste Bestellung bekommen, war so für mich iO.
-
Bei Maximus habe ich den Komfortzugang durch BMW rauskodieren lassen, weil darüber der Einbruch und Naviraub vor zwei Jahren erfolgten.
Irgendwas um 12Tsd. €, war kein Spaß, drücke lieber nur noch den Schlüssel, der Nupsi auf Maximus‘ Türgriff ist also 💀
-
erstaunt2.gif da soll man nicht ins Grübeln kommen ...
Du Schelm…Ich schmeiß mich wech

-
-
Wat is denn eigentlich mit die neuen Räders?
-
Mmhh…weiß nich…