Beiträge von Gatsby
-
-
Ja, die Opels fuhren obenrum echt gut, der Calibra war richtig fein und iwie zeitlos, der hat mir, neben dem danach gekauften 328i Cabrio (E36), am besten gefallen.
Den E36 habe ich dann mit 60Tsd. 1.Hd. neuwertig und volle Hütte in 2010, nach 14 Jahren, für 12K€ verkauft, so ein Käse, hätte ihn einfach wegstellen sollen
wenn man sich heute die Kurse anschaut, egal, so isset halt.Dann hattest du aber auch reichlich Autos, Hans

-
Ok, wusste ich nicht, dass es die im Aftersales gab, sry,
Der Langer hat welche, sind das die gesuchten:
-
In meinem Fred können wir doch abweichen, soviel wir wollen

Ja, war schon schön und wild 😀
Nach dem Golf hab’s einen Kadett GSi, mit Mäusekino, Mega damals, hier mit Winterreifen. Im Sommer hatte ich RH-Speichenräder in 15“, die schliffen immer im Radhaus hinten links, egal 😅
Und natürlich Koni gelb mit Federn von Kissling Oberhausen und Auspuff sowie Ansaugbrücke mit Nocke von Mantzel 😅
Ach so, Rückleuchten natürlich selbst in schwarz foliert.😇
Hab den guten dann irgendwann gegen einen Calibra getauscht, beide waren immer wie neu, wenn ich die heute noch hätte 🥲
-
Serie ist 7x18 ET 54, das oben wird ET 44 sein ohne Distanzen, der Reifen zieht sich schon hässlich auf der Felge, wahrscheinlich 8J und der silberne ist nicht tiefer, da sieht das so aus.
ET 44 kommt auch 10 mm weiter raus, dann mit 8J schaut das halt so aus 🤢
Die 506er gab es übrigens noch nie mattschwarz OEM.
-
Eigentlich gar keine schlechte Idee, mal wieder klassisch etwas in den Sparstrumpf zu stecken. Wie früher, für den Besuch bei D&W und die 15“ ATS Cup Felgen für den Golf 😋
Damit fange ich glatt im April an 🙂👍
-
Jap, Mobil 1. Es war jetzt die sog. Zwischenwartung dran, mit zusätzlichen Arbeiten alle 6 Jahre nach fahrzeugspezifischem Plan. Ist bei Porsche recht „kompliziert“.
Die große Wartung kommt in zwei Jahren, liegt bei über 2K, das ist dann allerdings nicht mehr wirklich preiswert 🤪
-
Dann spute dich, und Kauf den richtigen

Ist mein erstes Auto, dass mit den Jahren an Wert gewinnt, schon komisch

-
Danke für die Infos! Ich wusste gar nicht, dass es den auch als 2l gibt!
Porsche baut sehr schöne Autos und der Macan ist sicherlich eines davon.
Ich bin gespannt, wann Du Dir einen bestellst und hier berichtest.

Wird noch bisschen dauern, das Ziel ist aber fix, vielleicht wird es dann auch eine Final-Edition geben, bevor Grün alle Tankstutzen zubetoniert…

-
Wenn man überlegt, Hans, dass man bei BMW für 300€ die Haubendämpfer tauschen lassen kann, halte ich die 1200€ für diesen großen Allinclusive-Serviceumfang in der Luxusabteilung für einen echten Schnapper😅