Bekannter ist seit knapp einem Jahr mit einem Firmen-Stromer unterwegs. Fahrten werden nach Lademöglichkeiten geplant. Ergebnis: In 9 von 10 Fällen sind die Ladestationen besetzt, teilweise auch defekt. Verspätungen sind die Regel und mehrfach liegengeblieben ist er auch schon, da die restliche Reichweite plötzlich und in kürzester Zeit auf Null lief.
Nettes Abenteuer... ![]()
Beiträge von Gatsby
-
-
Nicht bei jedem, kenne zwei mit rund 450 NM, Schaltgetriebe nach ca. 10Tkm gehimmelt

-
„Aluhut“

Nette Auflockerung
Sorry für OT, rolle mich noch immer ab, als Edit eine Anleitung, und immer locker bleiben
OT Ende:
6DDB66C4-D774-46EE-865C-A0DA8771D0D4.jpeg -
-
Justin, wird schon, evtl. meldet sich Pascal zu Wort, wie es mit der Helix läuft. Ein Bekannter sortiert damit 440 NM ohne Probleme, nachdem er die Sachs gehimmelt hat.
Mein 6G-AT läuft und läuft und stemmt mächtig NM auf die Wellen, hoffe das bleibt auch so
-
Vielleicht hat Andreas was für dich, unser Forum-Felgen-Spezi
@Logan5
Guck mal hier: Alufelgen NEWS: OZ, Sparco, MSW, Team Dynamics -
Kupplung ist ein Verschleißteil, dann gibt es halt eine Neue (evtl Sachs Performance).

Die Sache mit der Kupplung ist nicht so einfach, auch die "Performance"-Vatianten rutschen meist bei deutlich >400NM durch. Zwei Bekannte hatten einige Probleme. Hier im Forum ist @Passi1903 mit anderer Kupplung unterwegs, glaube Helix, seine Kupplung wollte nach kurzer Zeit auch nicht mehr... Viel Glück...

-
-
Die A-Klasse fährt sich schön gemütlich, von daher bissl Winterruhe zwischendurch
28CBFA37-006A-4FA2-8510-74D8AF23CEFB.jpeg.
Edit:
Habe übrigens diesen Connector montiert, damit ist das Anschließen ans Cetek eine kurze Nummer
2B581AEE-41CA-4D45-97E1-639B6F3AA56F.jpeg -
Konsequent
Bei mir läuft es bisher problemlos, egal, wo ich getankt habe.