Beiträge von Gatsby
-
-
Genügend, hier und da setzt er mit den kleinen „Wings“ links und rechts unter der Schürze auf, wenn erforderlich, schwierige Stellen langsam und ggf schräg anfahren.
-
Nochmals zur Verdeutlichung, das sind 12v 15h mit KW V3 ca. -40 mm:
32FE364E-B24D-4B6E-80D8-58BEAE377E93.jpeg6F857087-18E7-4C84-ADE1-ACF5F2200707.jpeg -
Darauf achten, dass die Scheiben eine Zentrierung haben, bei 5, 8 oder 10 ist das nicht der Fall.
Ich war mit 11 vorne 12 hinten und seinerzeit Serienfahrwerk und Räder sehr zufrieden. Fuhr sich gut, optisch deutlich besser und auch ohne Tieferlegung gut anzuschauen.
Nix ist gruseliger als Serienhöhe und maximal ausgestellte Räder -
Die Allianz hat das zwar lange aber zu meinem Vorteil geprüft und bewilligt, ohne Abzüge.
Maximus ist etwas über zwei Jahre alt, 19.000km.
Bei dem anderen Mini in der Halle gibt es tatsächlich Probleme, der Kunde bleibt wahrscheinlich auf 3.500 Euro sitzen. Wenn die Versicherung überhaupt bezahlt, im Gegensatz zu meiner gibt es wohl Schwierigkeiten, da, wie bei mir, keine Einbruchspuren vorhanden sind und die Versicherung sich quer stellt
Wie dem auch sei, bin froh, wenn er wieder zuhause ist -
übrigens...war vor vier Tagen dort, um Maximus zu besuchen, die SoRäder abzuliefern und ein zwei extra Dinge zu besprechen
Wer stand neben ihm in der Halle, ein zweijähriger F56er CS mit exakt dem gleichen Schadenbild, nur zwei Wochen später ausgeweidet... -
Kurzer Zwischenstand, Maximus ist noch immer in der Werkstatt, 10.200€ Schaden, Versicherung hat vergangene Woche ihr ok gegeben, Werkstatt hat die Teile und ohne Ende Kabelstränge bestellt, einige Navi-Teile haben aber Lieferzeit
Kann gut sein, dass es weitere zwei Wochen dauert.
Ich bin dann mit 150€ Selbstbeteiligung und mehreren Wochen warten gut aus der Nummer rausgekommen -
@Gigamot Thomas, was soll denn der Spaß kosten?
-
Hinten sind 15 mm kein Problem. Mit "gutem" TÜV und/oder Tieferlegung auch 20 mm.
...sollte man m.E. vorher mit dem Prüfer klären, zwei Bekannte, mit Cooper S wurden mit 15er H&R nicht durchgewunken, Probleme machten EA2 und EB2, einer hat auf 12mm der andere nach Beratung mit einem dritten (!) Prüfer auf Works-Radlauf umgerüstet, beide 17“ 205er, Miniradsatz.
Man beachte oben den Konjunktiv „könnte schwierig werden“.
31B829B8-6A9C-45DC-8F6E-CFFDA67DB68A.jpeg0F92E65F-7129-4355-A11F-1BF1D7315DDB.jpeg -
15?mm ohne Abdeckung/Works-Radlauf hinten könnte schwierig werden