Beiträge von hacki111

    Hallo. Das ist bitter. Mist!! Tut mir leid zu hören, daß es mache so kurzfristig und so spät noch betrifft. Das ist ja ein echtes Heldentum vom Händler, ne Woche vor kommuniziertem Produktionstermin mit der Botschaft um die Ecke zu kommen.

    Eine Frage (deren Antwort uns anderen Wartenden etwas hilft / helfen könnte):
    Du sagst, es hieß zuletzt, daß er in KW23 gebaut würde. Als man Dir das so sagte/bestätigte, wie lautete zu diesem Zeitpunkt denn Dein Status? War er da in 111? Oder 112? Oder?

    Das kann ich Dir leider nicht sagen, den Status hatte ich nicht gefragt. Die Aussage Ende April war nur, dass der Produktionsslot fest geplant wäre.


    Aber laut Mini Ungarn werden jetzt gar keine Handschalter mehr gebaut und alle Slots auf Automatik geplant.

    Mich hat es letzte Woche dann auch erwischt.


    Hatte im August letzten Jahres einen JCW bestellt als Handschalter, mit JCW Trim, HK und einigen anderen Extras die mir wichtig waren.
    Nachdem der Produktionstermin mehere Male verschoben wurde und dann endlich in KW23, also diese Woche, der Wagen produziert werden sollte, kam am Freitag die Nachricht. Das Auto kann so nicht mehr produziert werden.


    Die Produktion wäre jetzt im Juli, aber ich müsste ihn dann mit Automatik und Premium Plus Paket nehmen. Mehrkosten über 6000 Euro.
    D.h. ein heftiger Aufschlag für die Automatik, die ich nicht wollte und das aus meiner Sicht unnütze und unschön integrierte HUD.

    Bei einer Änderung der Konfiguration auf Premium Paket (dann ohne das HUD, aber auch ohne HK) würde ich meinen Slot im Juli verlieren und das Auto wird dann vielleicht im August oder September produziert. Dann wäre der Mehrpreis noch ca. 3000 Euro.

    Die Enttäuschung ist nun entsprechend groß und ich tendiere dazu meine Bestellung zu stornieren und keinen Mini mehr zu kaufen.
    Es wäre mein vierter JCW geworden.

    Ach ja, bestellt hatte ich ihn als EU-Neuwagen. Das ist in der aktuellen Liefersituation leider ein großer Nachteil gewesen, war aber im Sommer letzten Jahres nicht absehbar.

    Wünsche Euch mehr Glück bei Euren Bestellungen.

    Hätte ich geahnt, dass es dann länger dauert, wäre bei mir das HK auch rausgeflogen.


    Dem Knott mache ich keinen Vorwurf, die versuchen alles im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Man steht nur in der Prioritätenliste ganz unten als Besteller eines EU-Neuwagens und das wirkt sich leider derzeit massiv auf die Lieferzeit aus.


    Aber falls ich das Auto wirklich noch bekommen sollte, ist die Freude dafür umso größer.

    Da isser! Bestellt bei EU Neuwagen Knott im September geliefert vorgestern.Als JCW Automatik voll außer H&K & HUD (wollte ich bewusst nicht) & Adaptive LED) innen JCW Sitze Teilleder.Mit Lenkradheizung! Keine Streichung & keine Preiserhöhung!Danke an Euch & dieses Forum konnte mir viele Tips holen.Der JCW ersetzt einen F57 Cooper D & meinen 718 Boxter GTS (der viel rumstand) also quasi ein Vernunftskauf! Wird der Daily meiner Frau, während ich dann in der Woche 530d touring LCI dienstlich fahre.Ab Freitags gehört der Schlüssel mir! Sonnige Grüße

    Glückwunsch, sieht sehr gut aus. Viel Spass damit.


    Ein bisschen neidisch bin ja schon. Ich habe meinen JCW Cabrio auch bei Knott bestellt, bereits letzten August. Aber als Handschalter und mit HK. Nach mehrmaliger Verschiebung soll er jetzt Anfang Juni produziert werden, aber so recht daran glauben kann ich nicht mehr. Man kann mich also nur noch positiv überraschen. 8)

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen F56 JCW einen Komplettradsatz JCW Cup Spoke 509 (18 Zoll) mit Sommerreifen.


    Reifen und Felgen sollten möglichst in einem sehr guten Zustand sein.


    Je nach Zustand von Reifen und Felgen würde ich bis zu 1.100 Euro zahlen.


    Im Raum Frankfurt bis Umkreis ca. 150km würde ich sie auch abholen.
    Evtl. auch in München oder in Nürnberg.


    Gruß
    Hacki