Beiträge von Nischo

    Werde die Felgen jetzt auch fahren.


    War heute wieder bei bmw und hab ne Felgen den Teile und Zubehör Mitarbeitern gezeigt. Sie haben ne Nummer in der Felge nachgeguckt und dann versichert, dass die gefahren werden könne und es keine Probleme mit dem tüv gibt.

    Liegen alle auf dem Dachboden nebeneinanden, jeweils mit der Innenseite auf kleinen Holzbrettchen :)


    Aber echt ägerlich, fährst extra zu BMW, jetzt liegen sie auf dem Dachboden und wirklich "passen" tun sie nicht.


    Was würdet ihr jetzt machen?


    Verkaufen oder als Winterreifen fahren und mit den Sommerreifen immer zum tüv?

    In war heute morgen bei der BMW NL in Hannover.
    Der Teile und Zubehör Mitarbeiter hat erzählt es gebe gar keine verschiedenen Felgen, sondern es werden dann Platten eingelegt damit die Felge weiter vom bremse wegkommt.


    Jetzt hab ich sie zu Hause liegen und sehe, dass der Mitarbeiter unrecht hatte. Die Speichen stehen echt weiter raus. Sieht aber cool aus.


    Hat schon wer Erfahrungen bzgl tüv? Habe nur die normalen Radkästen des JCW Sport Pakets ohne die Lippe.

    Moin,


    ich habe mal ne schnelle -vermutlich dumme :) - Frage.


    Ich habe ja nur das JCW Paket (ohne Bremse), kann ich also dann die Felgen von einem Orignal JCW bei mir montieren wegen den größeren Bremsen des JCW?

    Heute morgen hat er keine Geräusche gemacht :)


    Freut mich und ich hoffe, dass es so bleibt.


    Achja, und nen Update müssen sie aufgespielt haben. Die Anzeige der Wassertemperatur im BC sieht anders aus. Vorher fand ich es schöner...

    So, heute konnte ich mein Auto abholen.


    Steuerkette in Ordnung, es lag wohl an einem fehlerhaften Sensor an der Nockenwelle.
    Wurde neu programmiert und heute morgen hat er laut dem Serviceberater keine Geräusche gemacht.


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Geräusche wegen eines fehlerhaften Sensors entstanden sind.


    Morgen früh werde ich es bei einem Kaltstart ja erst überprüfen können.


    Falls er dann wieder die Geräusche macht, steht die Kiste morgen Mittag direkt wieder bei der Niederlassung auf dem Hof :)

    Bisher leider nichts.


    Haben es nicht geschafft, dass seit Montag da stehende Auto in die Werkstatt zu bringen...


    Zum Glück habe ich nen kostenfreien 1er als Leihwagen.


    Werde mich melden, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Ja mit den Lagerschalen habe ich auch angesprochen, da der Vorbesitzer sagte, es wurde nichts gemacht.


    Darauf meinte er, dass das auch bei der 30.000 Inspektion mitgemacht worden sein könnte.
    Guckt er nach und informiert mich.


    Zum Glück habe ich diese Euro Plus Garantie...

    Nochmal nen Update, gestern hat auch eine Fehlermeldung ausgeworfen.


    "Weiterfahrt möglich, aber verringerte Antriebsleistung. Vom Service prüfen lassen."


    Konnte ihn gleich da lassen, jetzt gibt es nen Express Termin und ich habe nen Leihagen bekommen.


    Meldung was jetzt ist, steht noch aus.