Beiträge von MGrimm
-
-
So, Hühnerschrecker wurden heute die Beine gekürzt.
Trotz kürzer Beine läuft er logischerweise nicht schneller, aber liegt um einiges besser auf der Strasse.
Höhe wurde rundum auf 330mm eingestellt.
Bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden.
Wie von anderen Usern schon berichtet, bilde ich mir auch ein das er nun beim beschleunigen minimal vibriert.
Hält sich aber völlig im Rahmen. Muss ich von meiner Frau testen lassen ob die was merkt. -
Hi,
bin etwas in der Zwickmühle was die neue Sommerbereifung angeht.
Felgen werden es bei mir OZ in 8x18 ET45, welches Modell steht aber noch nicht fest.
Nun bin ich schon seit Jahrzehnten überzeugter Michelinfahrer und würde es auch gerne weiter bleiben, jedoch hab ich das Problem das ich dann
bei einen 215er auf einen 40er Querschnitt gehen müsste weil Michelin in 35er Querschnitt nix anbietet.
Was könnt ihr denn in der 215/35 18 Kategorie empfehlen bei Markenreifen? Taugt der Conti was?Gruß Matthias
-
Und @Geselle wie war die Ausfahrt mit dem kleinen Krawallbruder?
-
Na da wünsch ich dir mal viel Spaß damit
-
Und wieder ein Bild das es mir leichter macht mich für Felgen in Bronze zu entscheiden.
-
Kann ich verstehen das der nicht schon wieder in die Werkstatt will und das noch ein wenig rauszögert,
-
20. Februar ist Einbautermin
.
Und das Kopfzerbrechen über den Sommerradsatz geht weiter
-
-
Hi,
also das das austauschen der neuen adaptiven LED Scheinwerfer gegen den alten LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent funktioniert kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hatte ja nun für 2 Tage einen 530i mit dieser Technik und bin der Meinung da passiert noch vile mehr.
Wenn man hier mit Fernlicht fährt, dann lässt er das solange an bis man in die Ortschaft reinfährt egal ob einer vor einen fährt oder entgegenkommt, sprich es wird schonmal anders angesteuert. Was ich jetzt nicht unbedingt für mich furchtbar finde aber evtl. für den Vordermann ist folgende Situation die ihr evtl. auch kennt.
Wenn ihr alleine auf der Bundesstrasse fahrt und an ein relativ neues gelbes Strassenschild kommt dann blende zumindest ich freiwillig ab da diese schon ziemlich stark reflektiert. Nun fährst du hinter deinen Vordermann mit diesen Fernlichtassistent inkl. Matrix dann blendet er ja nur den Vordermann aus damit du ihn nicht blendest aber links und rechts schielst du an ihn mit voller Wucht vorbei und triffst so ein besagtes Schild. Der Vordermann hat keine Möglichkeit das abzublenden und du selbst bist noch zuweit weg das es dich stört oder bist duch den Vordermann "geschützt" das es dich blendet. So geil diese Technik auch ist, bin ich der Meinung das du auch hier noch manuell eingreifen musst. Und dann ist die Frage ob sich das ganze rechnet. Also Matrix muss ich zum jetztigen Stand zumindest bei BMW nicht haben. Keine Ahnung wie das andere Hersteller lösen.Gruß Matthias