Wurde montiert, funktioniert nicht ... jetzt ist die Frage ob
- ich meinen Teil falsch montiert habe
- die Werkstatt ihren
- das Material einen Fehler hat.
Sauer bin ich allemal
Wurde montiert, funktioniert nicht ... jetzt ist die Frage ob
- ich meinen Teil falsch montiert habe
- die Werkstatt ihren
- das Material einen Fehler hat.
Sauer bin ich allemal
https://www.baum-bmwshop24.de/…lldaepfer-system-f56-f57/
Wie du siehst gibt es auch Nachrüstteile, die für beide Modelle identisch sind. Ich gehe also davon aus, dass es der Fall ist. Eine 1000%ige Garantie kann ich allerdings nicht geben. F55 Anlagen passen nicht.
Schönes Cabriolet übrigens
Sodala, der Auspuff ist gekauft und wurde mit offener Klappe montiert. Seitdem terrorisiere ich München (ungewollt), selbst im Green Mode. Die Leute drehen sich um wenn der Serien Cooper S plötzlich wummernd vorbeischießt, im Tunneln erleiden die Fußgänger beinahe Herzinfarkte
Jetzt möchte ich aber kein Assi sein und habe mich heute mal daran gemacht, die Control Unit zu montieren. Kabel von Auspuff zu ECU ist verlegt, jetzt hadere ich ein wenig damit, es an die Sicherung anzuschließen. Das mit dem Zigarettenanzünder im Kofferraum habe ich mich erst recht nicht getraut. Wo muss ich es auf den Bildern anschließen und was muss ich kaufen oder ist die Kofferraumlösung einfacher? Ich habe lediglich das Kabel, wie es auf dem Bild zu sehen ist.
Ich freue mich auf eure Hilfe und Danke jetzt schon!
Weisst du auswendig, ob das bei der REMUS New Wolf Inside mit ECU der Fall ist? Das wären ja super News, da würde ich knallend und ploppend jeden Tag um die neu zugelassenen MINIS an der BMW Welt fahren
Die JCW Blenden gehen vom JCW Topf komischerweise besser ab als die S Blenden vom S Topf. Ich habe sie mit einem gummierten Hammer gelöst, die S Blenden aber nicht herunter bekommen.
Hallo liebe Community,
wenn ich einen 3 Jahre alten Cooper S und eine 1,5 Jahre alte Remus Klapperanlage mit ABE habe und diese selbst einbaue, ist das dann legal? Vor 2017 durften die Anlagen ja eingebaut werden, solange man sie nicht benutzt. Bezieht sich das auf den Tag des Einbaus oder EZ von Fahrzeug und Anlage oder beidem in Kombi. Muss ich trotz der ABE noch zum TÜV?
Ich freue mich auf Rückmeldung, da ich die Möglichkeit habe, die oben genannte Anlage zu kaufen.
Grüße Max
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
So. Wir haben jetzt für einen Schnapppreis von 150€ die JCW Serien AGA gekauft und ich stehe kurz vor Einbau. Auf Nachfrage bei BMW Händlern hat man mir keine ABE oder ähnliches geben können. Es hieß nur "Fahr ganz tief in den Bayrischen Wald zum TÜV" oder "machs drunter und schweige still."
Ich habe ein wenig Respekt vor dem Versicherungsregress im Schadensfall. Muss ich wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte in die Einzelabnahme? Wie habt ihr das 'sauber' geregelt? Habt Ihr entsprechende Dokumente?
Viele Grüße
Super, eure Antworten freuen mich sehr
Ich sehe die JCW Anlage als super Alternative da...
1. man endlich richtige Endrohre und nicht nur die Cooper S Stumpen hat
2. der Sound besser wird
3. man mehr Budget für eine schöne Downpipe hat.
Ich bedanke mich und schau mal ob ich zeitnah eine erwerben kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.
LG
Hallo liebe MINI Freunde,
ich habe die Möglichkeit die Standard AGA eines JCW zu erwerben (kein Kit). Meine Frage nun:
Kann ich meine Cooper S AGA durch die JCW Werks AGA ersetzen?
Wie kompliziert gestaltet sich der Umbau?
Benötige ich die JCW Heckstoßstange?
Klingt der Mini danach noch besser?
Ich muss das beim TÜV eintragen lassen?
Ich freue mich auf eiure Antworten.
LG
Wolfi