Beiträge von lr99

Also kurzes Update:

der Support von Shell hat mir noch nicht geschrieben, deshalb hab ichs einfach ausprobiert. Ich konnte die mit dem 99€ Gutschein bekommene Karte nicht in meinem Kundenbild aktivieren (vermutlich hätte ich meine Alte als beschädigt melden müssen, um die neue darin zu aktivieren, aber ich war zu schnell).

Habe mir also mit anderer Mail einen neuen Account gemacht und meine Shell Punkte übertragen lassen.

Das dauert bis zu 7 Tage, danach ist alles in Butter im neuen Profil ! :)

Da hab ich mich so richtig gefreut. Schön einen fetten Nagel reingefahren. Gerade mal 2 Monate nach Auslieferung.
    Nun muss schon der erste neue Reifen her. :(

Lieber einer als 2 :)

Hast schon mal geschaut ob man den nicht Flicken kann?

Sollte man bei Runflat ja nicht, aber wenn das vernünftig gemacht wird, geht es schon, habe ich auch gehabt, bin den Reifen dann bis auf 2mm runtergefahren und alles tip top

Genau!

Bei monatlicher ZW ist es auf 150L/Monat beschränkt.

Bei jährlicher ZW ist es auf 1800L/Jahr beschränkt

Theoretisch kannste in einem Monat 1800 Liter tanken und im nächsten Monat nochmal ein Jahr dazubuchen!

(Und wegen meiner Frage, hab ne Mail hingeschickt, ich halt euch auf dem laufenden, wenn jch was höre)

Weis jemand ob man zwei Karten mit Gutscheincodes auf einem Konto haben kann?

Hab jetzt die normale gelbe Shellcard aufm Konto hinterlegt aber von Mini bei Auslieferung die V-Powercard bekommen mit 150 L zum testen.

Nun habe ich ja wie gesagt für (festhalten @380Volt) 45 € ersteigert und da kommt ja der 99€ Gutschein mit der normalen gelben Karte

Müsste aber kein Problem sein, wenn ich die Karte registriere auf meinem Account und dann den Gutschein aktiviere oder?

Der ist ja nur an der zugehörigen Karte gekoppelt, wenn ichs richtig verstanden habe?

Zitat

Also, ich besitze eine uralte V-Power Club Karte, da ging laut FAQ von Shell ( Sind sehr ausführlich, lesen ) die Aufbuchung des Deals nicht.

Also, neue Clubsmart Karte besorgt, registriert und einen 99,- Euro Gutschein für 50,- Euro erstanden. Alles zusammen gebucht und Ready.

Ob du den Deal auch auf deine ADAC Kartennummer buchen kannst, siehe Shell-FAQ. Du kannst auch deine (alten) Punkte von jeder Karte auf jede Karte verschieben.

Jo,

ersteigere mir auch gerade so nen Gutschein und habe jetzt schon 2 Karten in meinem Shellsmart Konto, da kannst glaub ewig viele hinzufügen, nur auf die gleiche Karte ist glaub schwierig.

Habe gestern zum ersten Mal beim Mini die Räder gewechselt (Sommer auf Winter) und dabei den von 01goeran empfohlenen Aufsatz verwendet. Ich habe einen hydraulischen Wagenheber mit einer runden Auflage. Ohne den o.g. Aufsatz, der die Last aufnimmt, hätte ich die Befürchtung, dass die Aufnahme am Mini Schaden nimmt. So war der Wechsel gestern sicher und einfach.

HAbe mir das DIng nun auch bestellt!

Nur das für 9 € statt 6,90 + 12 Euro Versand ;D

DAnke !

Wie sieht denn Dein Wagenheber aus?

Normalerweise geht das problemlos, ohne MINI-Wagenheber.
    Ich weiß allerdings nicht, was Du wo ansetzt ;)

Standartwagenheber siehe Bild Quelle: Atu.

Und ansetzten tue ich an den Stellen die dafür vorgesehen sind, wo eine rechteckige Plastikverkleidung dran ist.