@marco.t und @minimax666 melde mich später bei euch. Konnte heute in der Firma was abstauben für die Garage. Muss es jetzt mal im Keller aufbereiten. Sollte auf den Sperrmüll. Was für Noobs Bis später. Commander verlässt die Brücke
Beiträge von Haxibalector
-
-
Für den minderbelüfteten Keller im Winter...
5BE34D89-FD45-424D-BAFA-77B5910354D4.jpeg
Quelle steht dran
Aber mal ganz ehrlich, hat jemand Kontakte so eine Maske günstig zu ordern? Bezug über Firma oder so? Das was sonst so an Preisen aufgerufen wird ist schon heftig
Geht nur um Atemschutz...
Bzw. hat jemand eine Empfehlung welche Maske man bei dem Auftragen von stark lösemittelhaltigen Pflegeprodukten nutzen sollte??? -
@minimax666 meine Bestände sind aktuell extrem reduziert. Stehe kurz vor dem Anbrechen der letzten Flasche. Aber ich kann dir gern was mit bestellen wenn ich die nächste Bestellung mache. Gibt es aber nur in der 1 Liter Variante. Ggfs. klappt es noch vor dem 16.2. Brauchst du sonst noch was anderes? Würde bei https://www.autopflege-shop.de/
ordern. Stichwort: Mindestbestellwert 70 EURSonst 4,90 Versand.
-
ABBRUCH ABBRUCH ABBRUCH. Die Durchlüftung in dem Kellerraum ist nicht so wie ich es mir erhofft habe. Da ist mir das Risiko die Dämpfe zu inhalieren dann doch zu groß. Damn!
Hab mit mir selber diskutiert und bin zu dem abschließenden Ergebnis gekommen: Wird die erste Amtshandlung in der neuen Garage werden. Da sollte genug Frischluft zugeführt werden können. Also so richtig Freunde werden der Winter und ich nicht mehr dieses Jahr -
So, heute werde ich mal meine Sommerfelgen mit der Gtechniq C5 Wheel Armour Felgenversiegelung für das Frühjahr vorbereiten. Denke ich werde hier 2 Schichten auftragen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Vor allen Dingen da es sich hier um pulverbeschichtete matte Felgen handelt. Meine Erwartung ist, dass sie nicht anfangen zu glänzen. Aber das soll mit dem Produkt ja so funktionieren. Ich werde berichten. Commander verlässt die Brücke
-
Ggfs. hilft dir dieses Video ein bissl.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Tuch selber kenne ich nicht. Ich nutze aber von LE folgendes Tuch:
https://www.autopflege-shop.de…tuch-80x50cm-1200gsm.html
Im Vergleich zu dem Orange Baby finde ich sie saugfähiger und anwenderfreundlicher.
Habe ebenfalls ein paar Tücher mit dieser Twist Pile Faser wie in dem Tuch was du da genannt hast. Auch unterschiedliche Anbieter. So richtig überzeugt haben sie mich nicht.
Ich denke, mit den Silverback oder dem Orange Baby machst nix falsch. Kommt nur drauf an wie nass der Wagen noch ist. Im Winter geht es in der Regel noch schlechter den Wagen abzutrocknen. Aber da musst du auch ein paar praktische Erfahrungen sammeln. Ich z.b. nutze auch immer einen Waterblade zum abziehen der Tropfen. Danach geht es einigermaßen problemlos. Allerdings brauche ich auch mehr als 1 Tuch. -
Noch kurz zur Ergänzung. Genau von solchen Berichten wie von dir Peter lebt dieser Thread. Man ergänzt sich, tauscht sich aus und kommt dadurch zum perfekten Ergebnis. Wir sind hier ja keine Vollprofis die nur so mit Fachbegriffen um sich werfen. Wir sind Enthusiasten
und das ist gut so!!
-
Alles gut. Hab ja selber gesagt dass ich für 279 EUR eher enttäuscht wäre. Du hast Recht damit was die Handlichkeit anbelangt. Bin ich absolut bei dir. Ich denke, dass es auch eher dann was taugt wenn man eine vernünftige Versiegelung oder Beschichtung drauf hat und die Temperatur draußen höher ist. Für die Ritzen und Kühler aber dennoch perfekt. Wir bleiben dran Peter.
-
Da meine Finger alle Daumen sind und die rechte Hand so richtig nichts mit der Linken anfangen kann
ALTER....das muss ich ich googlen um das zu verstehen