Aber ganz ehrlich? Ich persönlich würde es nicht runterholen. Einfach mal draufmachen und dann schaun wie es sich verhält. Ansonsten wenn du das Wachs runterholen willst fällt mir spontan SIL von Koch Chemie ein.
Beiträge von Haxibalector
-
-
Was hast denn für Wachse druff?
-
Wer ruft? Jaja...die Sache mit den Gerüchen. Also bevor du neu kaufst ggfs. mal bissl selber testen. Ist jetzt schwer für mich aus der Distanz zu sagen woran genau es liegt. Stellt sich natürlich die Frage, woher kommen die Gerüche..sprich Lokalisierung des Ursprungs und dann noch die Ursache. Ist es Feuchtigkeit? War es wirklich der Hund? Sind es wirklich Gepäckraumboden und / oder Einlegeboden? Sollte sich herausfinden lassen. Einfach mal herausnehmen und dran schnuppern. Wenn es der Geruch ist denn du meinst, bist schon mal nen Schritt weiter. Danach würde ich die Teile einfach mal ordentlich reinigen. Einsprühen mit z. B. Pol Star von Koch Chemie und mit Bürste ausreiben. Danach trocken wischen und gut trockenen lassen bevor du die Teile wieder in den Wagen legst. Andere Alternative wäre natürlich noch - sofern es wirklich der Hund war - Febreze Textilerfrischer gegen Tiergerüche. Diese Dinge wären meine erste Alternative bevor ich die Sachen neu kaufen würde.
-
Der Commander hatte mal wieder Langeweile. Also, ab in den Keller und was aus den Resten vergangener Tage zusammenbauen. Was brauchte ich noch? Eine gute Lichtquelle die zum einen Licht spendet und zum anderen flexibel positioniert werden kann. Da ich in der neuen Garage ja nichts anbohren kann, bedurfte es eines Ständers....
ich hab Ständer gesagt, einfach so
Heute sind sehr gute LED Arbeitsleuchten bei Lidl im Angebot. Also ab in den Discounter und 2 Lampen geholt. Sehr zu empfehlen - zumindest meine bescheidene Meinung und vom Preis her auch ok - 29,99 EUR pro Stück ist ok.
IMG_1450.jpgIMG_1451.jpg
Genial sind die beiden Steckdosen auf der Rückseite der Lampen...damit kann ich sie perfekt koppeln und brauche nur eine Dose.
So ein altes Dreibein hatte ich noch, aber wie die Lampen daran hängen? Kurz überlegt, in die Regale geschaut und eine alte Garderobe aus den 50ern gefunden. Diese auseinander geschraubt und die einzelnen Haken an eine weitere, sinnfrei im Keller rumlungernde Schiene geschraubt. Paar Löcher gebohrt, eine Zentrierung und fertig ist die perfekte Lichtquelle für die Garage
IMG_1449.jpgIMG_1455.jpgIMG_1454.jpgIMG_1453.jpgIMG_1452.jpgFlexibel, höhenverstellbar, die Winkel können eingestellt werden. Paar alte Teile neu verwendet, die Lampen aus dem Angebot.......der Commander ist glücklich
Prost
-
Achso ja, jetzt sehe ich es auch...dieser neue Europastern...klasse
-
Sorry Bro, aber ich kann vor lauter Schmutz garnicht erkennen was da neu dran ist ....
-
Hab gerade den Grill fertig gestellt. Werde nachher mal an den Volvo gehen und dem ne ordentliche Pflege verpassen. Der hat auch die ganze Zeit kaum Zuwendung erfahren. Denke, dann ist der Nachmittag auch rum
Morgen wird angegrillt!
-
Denke die Inbesitznahme ist gerechtfertigt!
-
Also den Protector Wax gibt es bei vielen Händlern in der 1 Liter Version.
Beispiel: https://www.autopflege-shop.de…-protectorwax-1000ml.html -
Danke Jan!