Beiträge von Haxibalector

@Neulingng Mennoooooo....Mal ohne Scheiß, wenn ich das so lese. Ich bin momentan so happy mit meinem Mini. Diese Versieglung von Fireball in Verbindung mit den restlichen Pflegeprodukten. Ich bin total sicher dass es genau das ist was du brauchst Kristina. Ich würde den Wagen sofort für dich aufbereiten. Wir müssten den Wagen nur irgendwie zu mir bekommen. Grübel mir schon nen Wolf wie das machbar wäre.

War heute direkt nach Feierabend für 4 Stunden in der Garage. Der Mini wurde nun auch innen komplett aufbereitet. Das heißt: Komplett gesaugt, dann einmal alle Oberflächen mit ASC von KC gereinigt. Danach alle Böden mit Tornador (GS von KC und Wasser) gereinigt und erneut abgesaugt. Danach die Ledersitze mit Po von KC und Bürste gereinigt und dann mit Ls von KC eingearbeitet. Mit Tuch abgewischt. Danach alle Kunststoffe (Türen / Armatur / sonstige Teile) mit TS von KC eingerieben und mit Tuch abgewischt. Nochmal gesaugt. Alle Matten mit Tornador gereinigt....huch, wie schnell 4 Stunden vorbei gehen. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Leider keine Zeit mehr für Bilder gehabt. Nun, der Mini ist fertig. Den Volvo habe ich gestern schon komplett von innen aufbereitet. Jetzt fehlt dort nur noch das Polieren und die Beschichtung....dann ist Zeit für neue Herausforderungen :thumbsup:

Kurzes Update. Heute zum ersten mal nach dem Auftragen des Extreme Nano Coat den Mini gewaschen. Kurz mit normalem Schlauch absprüht und danach mit dem Ultimate Car Shampoo von Fireball gewaschen. Bei dem Waschen schon gemerkt, wie super glatt und einfach die Wäsche ist. Einfach einmal in eine Richtung mit dem Handschuh drübergefahren und ab dafür. Danach erneutes abspülen mittels Gartenschlauch. Das Wasser lief sowas von genial ab und die Tröpfchenbildung danach ein absoluter Traum :love:
    Kommen wir zum Trocknen. Laubbläser raus und ....die Tröpfchen schossen quasi vom Lack. Nichts, aber auch absolut nichts blieb zurück. Da ich ja auch die Kunststoffteile beschichtet hatte....als hätte der Wagen nie Wasser abbekommen. Danach war für mich klar: Alles richtig gemacht. Die Produkte von Fireball - sowas habe ich bislang noch nicht erlebt. Auch die versiegelten Felgen (hier jedoch Gtechniq C5 Wheel Armour Felgenversiegelung) .... jede Arbeitsminute hat sich super rentiert. Fazit: Commander ist glücklich. Kann nur die Empfehlung aussprechen so etwas auch mal zu machen oder, falls selber nicht möglich, es machen zu lassen! :thumbsup:

Tuch einfach aus der Verpackung nehmen, einmal ausschlagen und Etikett abreissen. Danach sofort anwendbar. Ausserdem waschbar und wiederverwendbar. Auf allen Flächen anwendbar, ein super Allrounder. Kurzfloorige und Langfloorige Seite. Wenn ein Tuch mal zu schmutzig ist, kann man es immer noch als Putzlappen für Motorraum, Endrohre oder Whatever nutzen. So, Werbung ende :whistling: