Beiträge von Haxibalector

Tach auch. Gestern ist ein neues Projekt an den Start gegangen. Nein, es ist nicht dem Commander seine Karre am dran sein. Es handelt sich um einen Mini F56. Die Dame kommt aus dem Süden des Landes und erhält das komplette Verwöhnprogramm. Grundreinigung, Motorraumreinigung, Felgendemontage inklusive Reinigung der Radkästen. Flugrostentfernung auf dem Lack, Kneten des gesamten Lackbereiches, mehrere Polierdurchgänge, Keramikversieglung, Glasversieglung, Felgenversieglung, komplette Innenraumreinigung nebst Pflege, Teppichreinigung, Kofferraumreinigung, Aufbereitung der Endtöpfe und und und.... Projekt ist am Dienstag um 11:40 Uhr gestartet und bis Donnerstag Abend angesetzt. Bilder und genauerer Verlauf folgen. Die feine Dame hat es sich - nachdem sie so lange vernachlässigt wurde (Stichwort: Standzeit) - mehr als verdient und nimmt die intensive Pflege mehr als dankbar an...um wen es sich hier wohl handelt? :whistling: Wir bleiben dran!
    So, jetzt nicht lang schnacken. Commander verlässt die Brücke und ab in den Tempel :6444:

@Haxibalector

Ich hab dann einfach mal das Zeug von Sonax mit der roten Flasche gekauft...
    Hätte nur gedacht du hast oder auch jemand von den anderen hier die immer mitlesen hat vielleicht einen Geheimtipp.

Ich kann dir zu den Produkten von Sonax nichts sagen, weil ich sie schlichtweg nicht kenne. Insofern kann ich auch keine Empfehlung zu den Produkten aussprechen. Zu all deinen weiteren Fragen, ehrlich gesagt habe ich ab Frage 3 nicht mehr verstanden was du überhaupt willst bzw. worum es dir überhaupt geht. Aber eines kann ich dir definitiv sagen, mal eben schnell, mit minimalen Aufwand, das alles für wenig Geld und zusätzlich noch mal eben im Handumdrehen....das wird nicht funktionieren. Frag Peter @Moeffi was das Thema schwarzes Dach und "ich mach mal eben schnell" anbelangt. Hierzu kann ich nur sagen dass mich das Wiederherstellen des Daches fast einen ganzen Arbeitstag, mit maximalen Aufwand unter Einsatz diversester Poliermaschinen, Pads, Polituren und und und gekostet hat. Sei mir nicht böse, aber manchmal muss man Dinge einfach mal in Augenschein nehmen und das Erarbeiten von Lösungen und das Besprechen wie man das ggfs. wieder hinbekommt....das dauert alles seine Zeit. Da kann man nicht mal eben einen Geheimtipp hier im Thread raushauen und alles wird gut.

Davon dass ein Küchenschwammtuch suboptimal ist will ich gar nicht schreiben. Solange du dir keine Kratzer eingefangen hast sollte durch eine kurze Politur die Sache wieder erledigt sein. Also, Kopf hoch...alles wird gut ;) . Wenn du dich damit nicht auskennst, einfach mal zu einem Lackierer in deiner Umgebung fahren und höflich nachfragen ob er nicht mal einen Blick werfen kann...wenn sie nett sind und der Aufwand nicht enorm ist....

ich muss gestehen dass ich inzwischen auch eher zu rot tendiere....whatever, nu isse silber grau. War gerade nochmal am Fahrzeug. Entfernen geht perfekt. Keine Staubablagerungen oder ähnliches. Einfach von vorne nach hinten abgezogen und dort kurz ausgeschlagen. Danach den Wagen von innen gereinigt und Haube wieder druff....muss sagen, geht alleine perfekt. In dem Überzug ist ein Hinweis für Front eingenäht. Damit geht es absolut problemlos. Ist wie nen Matratzenbezug aufziehen. @minimax666 einfach mal eine Mail hinschreiben und sagen worum es dir geht. Die Antwort war bei mir sehr zügig und auch umfangreich. Also ich finde auch den Preis angemessen.

Also die Sorge mit dem Kratzer kann ich dir nehmen. Der Stoff ist so weich und dehnbar. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn du dir damit Kratzer reinholst. Wird Zeit das Corona sich endlich verabschiedet. Dann kannste dir das gern mal anschauen kommen.