Beiträge von Cooper von Bayern

    Also diese "Pfeifen" im zweiten Gang war bei mir auch schon. Aber nur wenn er so richtig warm ist. Ich beobachte das noch ein bissl und dann gehts zum Minihändler. Bin gespannt wie das bei die weitergeht Dani......


    ich habe diese pfeifen bei sehr warmen fahrzeug nach langer autobahnfahrt im 1-3 gang auch. cooper S, ez 11 /2014, ca. 2.700 km.
    ich hätte die bitte alle mini fahrer die dieses pfeifen auch haben, dies hier einmal mit den angaben model, ez, km aufzulisten und evtl. auch die ursache oder maßnahme anzugeben.
    den hier im forum sind schon offensichtlich einige die diese problem auch haben.
    vorab schon einmal danke dafür !

    Nach ca. 3200 km stellte ich fest. Das nach flotter Fahrweise auf der AB. Bei anschließenden Stop an Go ein sehr helles Pfeiffen vorne links auftritt. 1 bis 3 Gang.


    ich habe seit freitag das gleiche pfeiffen. ich habe am freitag meinen cooper s das erste mal richtig nach den einfahren (mit ca. 2.600km) heran genommen, bin von nürnberg nach münchen in ca. 1 1/4 std. gefahren also schon recht "zügig" bis dahin alles super das auto hat richtig freude gemacht und in münchen von der autobahn in den stop and go verkehr und dann dieses fürchterliche pfeiffen wie eine alte straßenbahn aber auch nur 1 bis 3 gang.
    am sonntag zurück zuerst alles wieder gut aber in nürnberg wieder das gleiche.
    wollte heute in die klinik bin deswegen wieder das auto warm gefahren und habe es dann ca. 6 km über die autobahn gejagt ergebniss nichts. also bin ich noch nicht in die klinik den ich denke mal ohne pfeifen wird die nicht viel bringen.

    mein navi display hatte schon bei der auslieferung zwei kleine kratzer.
    ich habe dies auch gleich schriftlich bei der übergabe zusammen mit den händler dokumentiert.
    jetzt will der händler das display polieren da bin ich mir aber nicht sicher ob das gut gehen kann da die oberfläche ja matt ist.
    was würdet ihr unternehmen ? evtl. das ganze navi tauschen lassen ?

    ich habe jetzt über 1 woche meinen neuen cooper s mit sportfahwerk und 17 zoll rft winterreifen.
    mein erster eindruck das fahrwerk ist ein traum nicht zu hart und mit super rückmeldung.
    ich denke das ich einen sehr guten vergleich habe da ich bis jetzt immer cooper s mit 17 zoll und rft und sportfahrwerk (siehe history) gefahren habe, welche sich alle viel hölzerner gefahren haben.
    das fahrwerk ist auch wesentlich angenehmer zufahren als das serien fahrwerk mit 19 zoll (ohne rft) meines boxsters und das ist ja zweifellos eines der besten fahrwerke.
    ....ich würde sowieso nur genau diese einstellung fahren wollen deswegen bräuchte ich kein adaptives fahrwerk.
    mit diesen fahrwerk fährt der mini jetzt mindestens eine klasse höher !

    mir ist erst jetzt aufgefallen das mein neuer mini kein service heft mehr hat.
    wenn ich die betriebsanleitung aber richtig lesse gibt es auch keines mehr oder liege ich da falsch
    lg

    Hallo,
    erst mal ein Bild von meinen neuen schwarzen.
    nach nach blau, weiss und einen roten cooper s wurde es diesmal ein schwarzer.
    Eckdaten:
    Cooper S, Handschalter, Sportliche Fahrwerksabstimmung, JCW Lenkrad, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Außenspiegelpaket, Chrom Line Interieur und Exterieur sowie Außenspiegelkappen in Chrom, Chili und Wired paket, LED Scheinwerfer und LED Nebel, PDC hinten, SH, Dachhimmel antrazit, Piano Black, Glasdach, Leder Cross Punch Carbon Black, Midnight Black metallic,
    ich denke das ist alles.
    mehr dazu in kürze aber schon jetzt kann ich sagen kein vergleich zu meinen 3 alten cooper s er ist eine andere Welt !
    LG
    aus Bayern