Beiträge von MarcoSF56

    Leuchten sie weiss wenn du die Tür öffnest oder dauerhaft? Die Module im Fußraum haben zwei LEDs eine weiße und eine RGB und haben in der Regel fünf PINs.


    Ob das der Modellpflege zum Opfer gefallen ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber du könntest das Modul checken.

    Das ist merkwürdig. Es geht aber auch anders herum.
    Es gibt Werkstätten in Süddeutschland, die die KW Fahrwerke regelmäßig anbieten. Du bezahlst den Mehrpreis für DDC, kriegst aber das normale verbaut. Es gibt keine offensichtlichen Fehler, du merkst es nur dann wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird.


    Ich komme nur nicht auf den Namen der Werkstatt. Es war irgendwas mit Giga. Vielleicht kann sich deine Werkstatt dort Tipps holen, wie man Kunden besch...

    Was für ein Klugscheißer. Nicht zu fassen.


    @Taucher669 & @cornelisthoen gebt auf! Man darf hier den F nicht kritisieren sonst wirst du selbst zum Buhmann. Obwohl sich die negativen Berichte inzwischen häufen, dass das System nicht Fehlerfrei ist und eben ausfällt wird es hier immer Stimmen geben, die behaupten es sei noch nie ausgefallen. Komisch, denn selbst MINI weist darauf hin.


    Die Hinweise in der Betriebsanleitung sind sehr schön. Ist aber im Garantiefall nur für MINI nützlich. Sonst würde jeder zweite das System beanstanden

    und der erste nicht gerade unbekannte Tuner versucht es nachzubauen. Auf YouTube gibt’s auch Videos dazu


    https://www.instagram.com/p/Bv…sheet&igshid=8m2i23zuiq9f

    ...leider falsche Info für PRE LCI JCW gebaut vor 11/2017 ist keine Eintragung der Klappenanlage notwendig, beim Cooper S eigentlich auch nur die Leistungssteigerung und der Bestandschutz besteht weiterhin. Natürlich ist das Öffnen der Klappe im öffentlichen Strassenverkehr verboten, geschlossen darf sie aber gefahren werden. Informationen aus erster Hand eines Familienmitgliedes tätig bei einer offiziellen Prüfstelle. Ob das natürlich jeder Sachverständige geschweige denn die NL auch so gewissenhaft recherchiert hat ist ein anderes Thema.

    wie argumentierst du gegenüber eines Polizisten, der meint dein Auto deswegen stilllegen zu wollen?