Beiträge von instructor

Okay, Hans, das mit dem Spinnenbiss merkt man !!
    Ich hoffe, das legt sich aber wieder

Das ist eine "Meerspinnen-Reserve" eines ganz besonderen Jahrgangs, den es nicht mehr zu kaufen gibt ;)

Schon nach dem ersten Glas wird alles schön bunt und entgegenkommende MINI-Fahrer grüßen ganz freundlich :D

Und das soll sich auf keinen Fall wieder legen ... :0016::6413:

Gruß Hans II :0009::0005::0005::0005::0005::0005::0006:

Ne, ne, ne, mein lieber Hans, da hast Du bestimmt neben einer Schaufensterscheibe gestanden, Euren Wolf im Spiegelbild gesehen und Dir dann selbst zugewinkt :0006: !
    :0016:

Oder Heidi hat gewinkt, das würde dann die freundliche Frau erklären :6444:

Okay Peter, ich geb´es ja zu - mich hatte kurz vorher wieder eine "Gimmeldinger Meerspinne" gebissen .... :0016::6413:

Gruß Hans II :0009::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0006:

Hallo ihr Lieben :0054:

Wir sind bei unserer "Mandelblütentour" in die Pfalz am Dienstag einem roten MINI Cabrio begegnet :2352::0008:

Ich habe der Dame am Steuer gewunken und sie hat freundlich zurück gegrüßt :0011:

Gruß Hans II :0009::0006:

@instructor
    Manchmal muss man es auch (im Rahmen) "krachen lassen" und dann zählt Leistung und Drehmoment. Insbesondere wenn das Leistungsgewicht durch "das entfernen der Sozia" verbessert worden ist

Guten Abend lieber "Max" :0054:

Selbstverständlich kann man auf einer gemeinsamen Ausfahrt mit Freunden auch eine gut einsehbare Kurve mal etwas schneller fahren :2352::0008:

Danach lässt man das eigene Fahrzeug aber wieder gelassen cruisen und alle anderen der Gruppe können problemlos aufschließen :0011:

By the way :

Der MX-5 NB ist dank perfekter Achslast-Balance von 50:50, dem ultratiefen Schwerpunkt und seinem Heckantrieb so ein fantatischer "Kurvenräuber",

dass auch wesentlich leistungsstärkere Fahrzeuge keine höheren Kurvengeschwindigkeiten erreichen :!:

Wenn Du das noch mehr ausreizen möchtest empfehle ich Dir ein besseres Fahrwerk und einen entsprechend sportlichen Reifen.

Ein perfektes Fahrwerk für den NA und NB habe ich selbst über mehrere Jahre entwickelt

und viele MX-5 Piloten des Mazda MX-5 Slalomcups waren damit erfolgreich unterwegs gewesen.

Allerdings mache ich mir schon ein wenig Gedanke wegen der Längstdynamik des MX5 . Wenn ich daran denke an einer "MINI-Kohorte" -angeführt von einem "Rußmonster"- dran bleiben zu müssen, dann wird mir angst und bange euch schon nach drei Kilometern verloren zu haben.

Lieber "Max" :0054:

Da solltest Du Dir überhaupt keine Sorgen machen :!:

Wenn man eine schöne Tour mit echten "Cabrio-Freunden" macht, geht es niemals darum wer der schnellste ist :!:

Die Strecke und die Natur gemeinsam und entspannt zu genießen sollte immer im Mittelpunkt stehen :0011:

Alles andere macht keinen Spass :0010:

Die „ alten“ machen auf Ihre Art manchmal viel mehr Spaß als die „neuen“.

Freue mich schon auf den Sommer,. Ungetrübtes Open Air Vergnügen ohne irgendwelchen neumodischen Kram mit 700 Assistenten, Elektromotoren usw.

Guten Morgen lieber Peter :0054:

Ich wußte garnicht dass Du ein ALFA-Fan bist und selbst einen Oldtimer-Roadster besitzt :0007:

Wem gehört denn diese ALFA-Werkstatt :?:

Hatte selbst mal einen ALFA Sud Sprint ( siehe Foto an der Wand ) für Rundstreckenrennen aufgebaut, der aber leider nie zum Einsatz gekommen ist :0010: