Beiträge von alex_coopers

Du hast leider vollkommen Recht und es ist auch wirklich das EINZIGE (außer vielleicht dem größeren Kofferraum), was ich an meinem MINI gegenüber meinen BMW-Vorgängern vermisse. Da es sicherlich nur eine Software-Geschichte ist, vermute ich (wie schon öfters hier geschrieben) eine taktische Entscheidung dahinter. BMW will einfach noch ein paar Assets exklusiv haben, damit der Abstand zwischen den beiden Produkten nicht zu klein wird. Da MINIs in der Regel nicht von Handelsvertretern und Außendienstlern als Firmenwagen gefahren werden, dürfte auch die Mehrheit der MINI-Kunden kein Problem damit haben, die Mobilfunkgebühren fürs RTTI selbst zu bezahlen. Ich hätte eben nur gerne auch die Möglichkeit dazu :(

Habe heute erfahren, dass der F55/56 schon bald die voll-adaptiven LEDs seiner BMW-Brüder (X1 neu, 2er AT) bekommen soll. Sprich: der Gegenverkehr wird "ausgeschnitten" wie bei den Bi-Xenon von BMW, der Fernlichtassistent beschränkt sich also nicht nur auf das Auf- und Abblenden. Wäre das nicht auch ein deutliches Plus für den JCW? Da der ja keine Nebelscheinwerfer hat, dürfte doch auch das Abbiegelicht nicht vorhanden sein, oder? Wenn künftig mehr über die Hauptscheinwerfer gesteuert werden kann, sollte die Nebelscheinwerfer keiner mehr vermissen müssen.

Die Zahl 231 PS kommt uns ja auch irgendwie bekannt vor. Interessant, dass die 8-G-Automatik im neuen X1 und 2er Active Tourer auch von Aisin kommt und nicht von ZF. Für das ZF-Getriebe ist offenbar nicht nur der F55/56, sondern auch der F54 noch zu kurz, wenn es auch in X1 und 2er nicht reinpasst. Von außen übrigens immer am "konventionellen" Automatik-Wählhebel zu erkennen. Die ZF-Automatik hat immer den etwas überstylten Raumschiff-Hebel 8)

Also bei dem traurigen Zustand der Straßen in Berlin und Brandenburg ist der Unterschied sehr schnell zu erfahren. Auf Berliner Pflaster neigt man zu Übelkeit im SPORT-Modus. Aber diese hervorragend ausgebauten Landstraßen in Sachsen an Pfingsten haben NUR im SPORT-Modus Spaß gemacht- ist auch für den Beifahrer besser, wenn der MINI mehr auf der Straße klebt, was er gefühlt im SPORT-Modus tut. Ich möchte die DDC nicht mehr missen!