Danke!
Die Wartezeit ist leider bzw. beabsichtigt recht lang, da unser Golf-Vertrag erst im Oktober ausläuft. Ich habe den 225xe jetzt schon bestellt, weil er dieses Quartal sehr gut rabattiert ist. Mehr Rabatt wird es sicher nicht, eher weniger. Hatte mich jetzt aber auch schon so intensiv mit allem beschäftigt und Probefahrten gehabt, dass die Entscheidung gut überlegt war. Ein bisschen unsicher ist natürlich noch, wie mir das tägliche Aufladen gefällt, aber ich denke, das wird schon. Wir haben den Stellplatz am (Reihenend-)Haus und ich habe 11 bis 15 km einfachen Arbeitsweg (je nachdem, ob ich die Autobahn nehme oder durch die Stadt fahre). Das dürfte ich hin und zurück wohl etwa mit Strom schaffen.
Wenn dann mal ein 911 Carrera (von 2015, mit 350 PS) neben mir steht, werde ich vielleicht auf "Sport" umschalten
. Bis 50 km/h gehen die gleich schnell und einen Golf GTI Clubsport kann man dank Allrad sogar noch (auch bei Trockenheit) bis über 80 km/h versägen
. Könnte lustig sein, denn bei 'nem Minivan erwartet man ja keine besonderen Sprintqualitäten
.
j.