Beiträge von TheVoux

    Jap das liegt an der Spannungsüberwachung.
    Hatte damals meine Blinker an der Scheinwerfern und Heckleuchten auf LED umgebaut.
    Da hat lustigerweise eine Seite immer ohne Probleme funktioniert - die andere nicht.


    Mit BimmerCode kann man für jedes Leuchtmittel am Fahrzeugaussenbereich die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
    Bspw. das Entfernen der Spannungsüberwachung.
    Danach hats dann perfekt funktioniert.

    Man kann sogar einstellen dass nun LEDs statt normalen Glühbirnen verbaut sind - hatte bei mir damals aber keinen Unterschied feststellen können.

    Das ist sehr treffend formuliert.
    Ist natürlich eine persönliche Sache.
    Wer den Wagen mind. mehrere Jahre fahren will der ist mit einer Bestellung gut bedient - dann kann er abgreifen was er braucht und muss den nicht unbedingt notwendigen Plunder nicht mitbezahlen.
    Wer bereit ist Kompromisse einzugehen und sich was sparen will ist mit dem jungenGebrauchten gut bedient.
    10% Nachlass auf ein Lagerfahrzeug finde ich zb als deutlich zu wenig. Wenn es nicht durch Zufall genau der Wagen wäre, den ich ohnehin bestellen würde, würde ich niemals ein Lagerfahrzeug bei so einem geringen Preisunterschied zum bestellten kaufen.
    Die 2-4k die der Bestellte in der Theorie mehr kostet, die habe ich dann auch noch.
    Dafür bekomme ich genau was ich will bzw. spare mir von dem Aufpreis zum Lagerfahrzeug wieder was rein, wenn ich unbenötigte Ausstattung nicht mitkaufen bzw bestellen muss.

    Ich würde da mittlerweile auch tendenziell eher zum Gebrauchtwagen greifen.
    Meinen S hatte ich damals bestellt und nach 2,5 Jahren wieder verkauft, weil ich mir dann etwas Größeres eingebildet habe.
    Allerdings war der Wertverlust in den zwei Jahren wirklich heftig. Das solltest du mit einkalkulieren.
    Nach einiger Zeit wirst du dich über die Ausstattung die du eigentlich gar nicht wolltest, freuen. Zumindest ists bei mir und meinem aktuellen Auto so.
    Beim Gebrauchten ist der Wertverlust beim Wiederverkauf einfach um einiges geringer.


    Ich würde mir wahrscheinlich nie wieder einen Neuwagen zulegen.

    Ist eben alles Augenwischerei.
    Ich finds nur ärgerlich, dass die Straßen jetzt mit diesen UJ-Rückleuchten zugepflastert werden - in 2 Jahren kann sie wahrscheinlich kein Mensch mehr sehen. Und die Pre-LCI-Fahrer ärgern sich, dass ihr MINI im Nachhinein noch zusätzlich „abgewertet“ wird.
    Aber diese Taktik mit den Schlussleuchten in LED ist BMW schon mit dem 2er Active Tourer, vor 5 6 Jahren mit dem damaligen 1er (Pre-LCI des aktuell erhältlichen) und vor noch längerer Zeit mit dem X3 F25 gefahren.
    Wer Xenon oder LED bestellt, bekommt die schönen Heckleuchten mit den BMW-Typischen streifen und wer Halogen ordert bekommt eben auch nur hässliche Halogen-RL...
    Aber OT :6413:

    da sind wir beide einem Irrtum aufgesessen.ALLE Rückleuchten von MINI (zumindest 3 u. 5-Türer) sind in LED - Technik, nicht nur die im Union Jack Design:
    Zitat aus der aktuellen MINI Broschüre (3 u. 5-Türer) S.37:
    "Langlebige LED - Technologie in den Rückleuchten ist bei allen 3- und 5-türigen MINI Modellen Serie"
    Somit ist ein vermeintlich schnelleres Ansprechen der Union Jack - Rückleuchten kein Argument mehr.

    Doch, denn nur die beiden halben Ringe sind in LED - Bremslicht, Blinker und Rückfahrleuchten sind/waren immer in Halogen-Technik.
    Beim Pre-LCI war das schon so - wenn man die LED-Scheinwerfer bestellt hatte bekam man diese RL mit den beiden halben Ringen in LED-Technik.
    Rest war wie bei den MINIs mit Halogen-Scheinwerfern ebenfalls in Halogen ausgeführt nur dass es dort eben diese beiden Halbringe nicht gab, sondern die RL flächig leuchtete bei eingeschaltetem Abblendlicht...
    Jetzt mit dem LCI wurden die ursprünglich aufpreispflichten RL als Standart für die Halogen-MINIs übernommen und die Union-Jack kamen für die Kunden, die sich für LED-Scheinwerfer entschieden haben.
    Und nur bei denen ist alles BIS auf die Rückfahrleuchten in LED-Technik - aber auch nur bei diesen (außer man hat wie ich selbst ein bisschen nachgeholfen...)


    MINI versucht einen alten Hut eigentlich nur neu aufzulegen - sind ja exakt die gleichen alten RL...

    ... eine Frage an die Techniker:


    die Leuchtfelder bei Rücklicht, Stopplicht und Bremslicht erscheinen mir sehr klein, auch wenn die Leuchtkraft vermutlich höher ist als bei Glühbirnen. Sicherlich gibt es Normen bzgl. Helligkeit / Sichtbarkeit, die Rückleuchten erfüllen müssen. Gibt es dazu irgendwelche Werte, am besten Vergleichswerte zu den serienmäßigen Rückleuchten?
    Anders gefragt: werde ich mit den LCI - LED Heckleuchten besser von meinem Hintermann wahrgenommen?

    Hatte sie beide schon vor mir und kann sagen, dass ich da keinen großen Unterschied in der Wahrnehmung fühlen kann.
    Die "alten" RL machens über die Fläche, die neuen über die sofortige Reaktion der LEDs (wenn es schlagartig vor einem Aufblitzt reagiert man m. M. n. anders als wenn die Rückleuchte "langsam" hell wird) und Helligkeit.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen RL im Dunkeln im Stau relativ unangenehm für den Hintermann werden können - eben genau wegen der Helligkeit...
    Siehe die ersten A6 mit den LED-Rückleuchten o. Ä. Fahrzeuge, die erstmals solche LED-"Funzeln" verpasst bekommen haben :D
    Aber alles nur Mutmaßung von mir :)

    Ganz vergessen dass ich das geschrieben hatte :D


    Unterschied war wie von Tag auf Nacht...
    Lag viel satter auf der Straße, Lenkung war direkter und besser bestimmbar.
    Allerdings wurde er auch recht hart und bei schlechten Straßenverhältnissen wurds schon ein wenig unangenehm.
    Aber allemal besser als die Seriendämpfer ohne sportliche Abstimmung.
    Mit den Federn hat er dann auch die Höhe, die er eigentlich haben sollte :)

    Hallo,


    möchte hier meine Remus V2 zum Verkauf anbieten.
    Anlage war ca. 25t km verbaut.
    Dabei ist die neben der Anlage selbst natürlich auch die elektrische Steuerung mit Fernbedienung und Endrohre in Schwarz-Carbon.
    Passend für F56 & F57 - für F55 müsste sie eigentlich genauso passen, da man die Endrohre bzgl. der Tiefe einstellen kann.


    Preis: 850,- € VB bei Abholung.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…56-f57/905444914-223-7650