Beiträge von frog

Beim 3Türer gefallen mir die normalen Rückleuchten echt gut - da ist das Rücklicht so schön gleichmäßig ausgeleuchtet, irgendwie als ob's eine komplett leuchtende Fläche wäre.

Beim Clubbi find ich es dagegen total öde, es nimmt ihm dieses einzigartige Aussehen im dunklen... :evil:

Ist das das Rot metallic auf den Fotos ??

Ich wechsle immer selbst....alle Autos im Haushalt :sweat54888:

Hab einen "guten" Wagenheber im Baumarkt gekauft und den Drehmomentschlüssel gleich dazu.
    Die Kombination tut's mittlerweile schon um die 10 Jahre.
    Wegen des Problem mit der Fahrzeughöhe hab ich mir zwei Holzplatten aufeinander geschraubt(versetzt zueinander und angeschrägt). Da fahr ich mit den Vorderrädern drauf und hab somit genug Platz.

Die lange 17er Nuss hab ich einfach mit Isolierband dick umwickelt, dann gibt's auch keine Kratzer an den Felgen wenn man unvorsichtig ist.

Ich hab die Räder bisher auch immer zwischen den Achsen gewechselt, somit fahren sie sich gleichmäßig ab und ich kann den ganzen Satz wechseln (das spart mir dann den Reifenwechsel zuhause ;) )
    Die Unterschiede in der Profiltiefe sind eigentlich nie über 1mm.

Da fällt mir ein....ich hab noch zwei Autos vor mir :werkstatt:

Marek, ich frage mich das auch immer - aber eines weiß ich: Unser Anteil an Kurzstrecke ist viel zu hoch ... da brauch mich beim Verbrauch nichts zu wundern. :(

Das wird es sein !!
    Auf der täglichen Fahrt komm ich nicht unter 8,7 ltr.
    Hatte die Tage aber mal eine größere Strecken zu fahren, und siehe da - 7,3 ltr
    :)
    Und ich hab nicht auf die Fahrweise geachtet.
    Hab mir in letzter Zeit den "Reisebordcomputer" (glaube dass er so heißt) in den Splitscreen gelegt um den Verbrauch nach jeder Fahrt zu beobachten.

Aber wer Durst hat, muss trinken :0005:

Das Gefühl hab ich auch, da er im Green ja sehr früh schaltet und somit ja eigentlich auch mehr Kraft braucht ?!
    Müsste man ja sehen wenn man die Sportinstrumente im Zentral-Display anzeigen lässt (Drehmoment).

Nimmt er im Green Mode eigentlich Leistung zurück ??
    Dann wärs irgendwie logisch: weniger PS, gleiches Gewicht = mehr Verbrauch ?(

So sehe ich das auch!
    Ich hatte bisher nur Schaltgetriebe und nutze die Sportautomatik oft manuell.
    Macht ja echt Spaß und vor allem der Klang beim hoch und runterschalten im Sportmodus... :thumbsup::thumbsup:
    Meine Frau fährt schon seit längerer Zeit Automatik und findet die Schaltwippen überflüssig.
    Aber im Stadtverkehr und bei stop and Go möcht ich die Automatik nicht mehr hergeben...einfach der Faulheit wegen :rolleyes:

:0016: ...Rentner... :0016:

Ich hab es heute auch mal ein bisschen provoziert wie @Spedi
    Allerdings hab ich beim piepsen und blinken dann doch selbst gebremst :sweat54888:
    wobei ich das Gefühl hatte dass der Kleine schon kurz vor mir gebremst hat.
    Aber das wurde ja dann wohl durch mein bremsen unterbrochen!?