Hand aufs Herz, was hat mehr Spaß gemacht?
Ein richtiger Straßenfeger eben ![]()
Hand aufs Herz, was hat mehr Spaß gemacht?
Ein richtiger Straßenfeger eben ![]()
Das wird mein erster Forumskalender, freu mich schon drauf ! ![]()
Naja wenn man die normale Schaltung hat wie ich
kann man wenigstens entscheiden ob Start-Stopp angehen soll oder nicht. Solange man die Kupplung durchdrückt bleibt sie ja eh aus. Mich würde das extrem nerven, wenn ich beim Automatik-MINI immer an jeder Ampel auf N stellen müsste, damit Start-Stopp nicht angeht. Dann kann an auch gleich Schaltung kaufen
Oder beim Automatik in den manuellen Modus schalten, dann bleibt er auch an.
Wie lang ist da so die "Dauer"? Ich fahre seit Anfang an nur im Sportmode, nach 23Tkm ist immer noch die 9 vorn![]()
Jaja, ich weiss...die Berge, die Kurzstrecken...
![]()
Bei mir hat sichs auch bei 8,8 eingependelt- ich fahr einfach zu wenig Langstrecke. Und auf den täglichen Fahrten müsste ich aufs sparsame fahren achten, aber irgendwie mach ich's nie (da wär schon noch 0,5-1 ltr Luft nach unten)
Na da hier jemand "gefällt mir" gedrückt hat der die Anlagen schon häufiger montiert hat.......
@Gigamot
Kann sich die Lautstärke/ Klang mit der Laufleistung verändern?
Vielleicht empfind ich das auch nur, aber über die Kilometer hat sich an klang zugelegt. Im normalen Alltags betrieb hab ich die Klappe eigentlich auf 10% stehen, möcht ja nicht überall auffallen.
(Oder auf längeren Autobahnfahrten ist sie zu)
Nur zum Spaß haben mach ich sie ganz auf.
Ich hab mich mit der Konstruktion der Anlage nicht wirklich beschäftigt- du kannst natürlich absolut recht haben und es kommt mir nur so vor!
![]()
Das kann uns @Zwackelmann dann vielleicht sagen wenn sein Clubbi ein paar Kilometer mit der Remus hat
Bei 10-100% (der Klang ist gleich, nur die Lautstärke unterschiedlich) - es klingt wie wenn ein V 8 der vor sich hin brabbelt.
Gib der Anlage mal noch ein "paar" Kilometer und wenn sie auch mal richtig Temperatur bekommen hat wird die bestimmt noch lauter.
Also als Langstreckentauglich würd ich die Anlage im 50-100% offenen Zustand nicht bezeichnen. Aber das mag subjektiv sein!!
An manchen Tagen auf der Autobahn ist mir das sonore gebrumme zu laut/nervig.
(z.B. Mit der Familie und bei längerer Fahrt)
Und dann gibt's aber auch die Tage an denen der Tunnel nicht lang genug sein.
Mit Sportmodus und 100% ![]()
![]()
Aber dafür gibt's ja ne Fernbedienung ![]()
Ich Versuch das ganze demnächst mal in kurzen Filmchen festzuhalten
Zu dem Video : man kann die Klappe in verschiedenen Stellungen fahren:
10% Schön und Nachbarschaftsfreundlich
50% schöner
100% ![]()
![]()
ach ja und "zu" geht auch ![]()
Am schönsten ist das brabbeln wenn der Motor gestartet wird ![]()
Ich finde sie Klingt in echt noch dumpfer als im Video !
(wollt eigentlich mal Film/Tonaufnahmen im Innenraum machen, vielleicht komm ich die Tage mal dazu...)