now it's a german Mini ![]()
Beiträge von frog
-
-
Prinzipiell ist das Auto gewaschen bekommen ja eine tolle Sache...
Aber in deinem Fall

Kannst du das Auto nicht so abstellen dass du es von nem Fenster aus beobachten (oder sogar Filmen) kannst -
Oder ein zweites Auto auf der anderen Seite und da was installieren?Nicht um es rechtlich zu verwenden, sondern nur um zu wissen wer es ist.
Schon echt krank irgendwie....
-
Das liegt nicht am Lack sondern rein am Farbton.
Auf schwarz sieht man einfach alles. Weiss oder silber sind so hell, dass man da solche Schäden nicht so schnell und gut sieht. Da sind sie auch.
Wahrscheinlich habt ihr beide recht - aber ich hatte auf dem weißen Auto auch mal einen Vogelsch... und der hinterließ keine Schatten in der Oberfläche (egal aus welchem Blickwinkel).
Von daher macht mir das mit dem Klarlack irgendwo Sinn.Klar ist schwarz empfindlich, das wusste ich beim Kauf und hab's erfolgreich verdrängt

-
Ich denk es kommt auch auf die Farbe an - ich kenne jemand mit Blazing Red, der ist auch zufrieden.
Aber der schwarze metallic Lack ist schon echt kratzempfindlich und Vogeldreck hinterlässt schon nach Stunden Verätzungen
Das gleiche hat ein Nachbar an seinem schwarzen 1er auch!Beim R57 in pepper white hatte ich solche Probleme nie - von daher denk ich, dass es auch von Farbe zu Farbe Unterschiede bezüglich der Empfindlichkeit gibt!!
-
Hässlich wie das "Brett vor dem Kopf" bei Mercedes...
Och nööö...
Noch ne Nackenheizung und ein Klappdach
Wir sind Mini:
Offen fahren kann man immer, und es soll doch ziehen und die Frisur zerzausen !Und es gibt Abhilfe :

P.s. Ich hab noch ein Windschott vom R57 (wenn das passt und jemand es möchte) kann sie/er sich gerne per Pn melden
Tschuldigung Admin für OT
-
Hab das mal eben repariert....
in jedem von uns steckt eben ein bisschen Mister Monk

-
Das klingt doch mal gut !
Wenn es eine Einstellungssache ist, wäre es auch leicht von jedem Händler zu beheben.Da hilft nur abwarten (was du berichtest
) und für alle Cabriofahrer:
immer fleißig das Dach auf und zu machen und beobachten....
bevor die Garantie abgelaufen ist
-
Find die Farben- und Felgen-Kombination echt schön!
Richtig edel !!!! -
Was haben sich die Konstrukteure dabei nur gedacht?!
Nicht viel, vor allem frag ich mich ob sie nicht aus den letzten beiden Generationen gelernt haben !?
Positivieren - dafür gibt's immer neue Dächer

Außer das Loch entsteht erst nach der Gewährleistung (oder mehr als zwei Jahre nach der Reparatur), dann bleibst am Kunden hängen....
So wäre es mir damals ergangen-
aber da ich mich vorher für einen Neukauf entschieden hab, hatte sich das für mich erledigt.Von daher immer schön zum Händler und dokumentieren lassen

-
Dann muss ich mich ranhalten ...