Beiträge von Freddie B.
-
-
Freddy B.
unser Sohn ist auch 15. Wenn der so fährt wie er an der PS 3 spielt dann wird der noch sehr lange Fahrrad fahren.
Ich kann doch so einem kleinen Stenz meinen Mini nicht geben wenn da so Aussagen kommen wie Ey wenn wir von der Disco heimfahren und die Kozen in's Auto dann mache ich da nicht sauber, und wenn der sich nicht daran hält nur Green und nicht schneller als 90 zu fahren dann ist es eh aus!!Eddy,
Meine Tochter ist für ihr Alter eigentlich schon sehr vernünftig.
Ich kann mich echt nicht beschweren ... abgesehen von Ihrer Meinung bzgl. der geplanten Liaison zwischen MINI und mir.
Aber ... bis ich darüber nachdenken muss, ob sie meinen Autoschlüssel bekommt, da fließt ja (Gott sei Dank!!!) noch eine Menge Wasser die Elbe/Alster hinunter. -
Taschengeld kürzen oder Handy einkassieren. Sofort. Eine Zumutung mit den jungen Leuten ist das heutzutage...Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Wenn es erst einmal so weit ist und ich sie dann das erste Mal mit dem MINI von der Schule abhole, werden wir ja sehen, wie sie reagiert.
Schlimmstenfalls (für sie) fliegt sie direkt an der nächsten Bushaltestelle wieder heraus.

Mir kann doch dann sowieso keiner mehr die Laune verderben.
-
wenn mein MINI da ist, werde ich berichten, ob mich meine Tochter für verrückt erklärt oder (mit dem typischen Tochterblick) um die Schlüssel bittet.Meine Tochter wird mich mit 15 J. noch nicht um den Schlüssel bitten, aber für verrückt hat sie mich jetzt schon erklärt, sollte ich die Sache mit dem MINI durchziehen wollen.
"Der MINI ist nichts für Dich."
Hier spricht sie ohne Zweifel mein Alter an. Frechheit!
-
-
Und ich dachte schon, das wird nie was ...
-
Freddy B. : Mich würde interessieren, wie dein MINI-Kauf ablief und wie du dich bei den Rabatt-Verhandlungen verhalten hast - und wie du die Verkäufer dabei erlebt hast?
All zu sehr möchte ich da gar nicht ins Detail gehen. Im Grunde fasst das oben von mir Geschriebene alles gut zusammen.
Als ich anfing, mich für den MINI zu interessieren, habe ich mich zuerst mit einem befreundeten MINI-Fahrer unterhalten und gefragt, wie seine Konditionen waren.
Später, nachdem ich mich so richtig in das Thema reingesteigert hatte, fing ich an, meine bisherigen Kontakte (ich fahre seit etwa 25 Jahren BMW, da lernt man den einen oder anderen kennen) anzusprechen. Dann ergab sich durch einen Kauf eines Range Rovers noch ein zufälliger Kontakt außerhalb Hamburgs sowie dann - bedingt durch eine Umfrage - ein weiterer zu einem Händler vor den Toren Hamburgs.
Zusammen mit diesen Zufällen glaube ich schon, ein repräsentatives Ergebnis zu haben.
Alle kamen sofort mit den oben genannten Angebot rüber. Einer sagte mir sogar, dass sollte ich ihm ein besseres Angebot zeigen können, würde er mitgehen wollen. Deshalb sagte ich, es hängt alles von den Verkaufsleitern ab.
Das lehne ich aber ab, weil es einfach nicht meine Art ist, einen gegen den anderen auszuspielen. Ich möchte meinem Gegenüber jederzeit in die Augen schauen können. Wenn der Verkäufer verkaufen möchte, soll er von vorne herein mit seinem "besten" Angebot überzeugen.
Zu guter Letzt glaube ich, meinen Ansprechpartner hier im Forum gefunden zu haben. Netter Kontakt und faires Angebot. Vielleicht auch der richtige Weg für Dich?
Allerdings gilt es für mich - darüber ist mein Ansprechpartner informiert , erst ein paar berufliche Dinge zu klären, bevor ich mich für oder (hoffentlich nicht!!!!) gegen den Kauf oder Leasing eines MINIs entscheide(n muss).
-
Sicher hast du nicht daran gedacht, das Thema 215er anzusprechen, oder zufällig doch?
Würde es den Ansprüchen des TÜV genügen, die Radläufe des JCW am S zu montieren,
um 215er aufziehen zu können (evtl. sogar auf 8x18")? -
Das nennt sich dann wohl Marktbereinigung ... warum sollte es in dieser Branche anders laufen, als in anderen?
Es hängt doch alles vom Verkaufsleiter ab, ob dieser es zulässt, dass die Verkäufer entsprechende Rabatte anbieten.
Einige kommen sofort mit 10% heraus, andere bieten an, dass sie (höher) einsteigen, wenn sie dass Angebot der
Konkurrenz zu Gesicht bekommen, um es dem Verkaufsleiter vorzulegen usw.So lange es keine Einigkeit gibt, wird die Kundschaft immer wieder die Möglichkeit suchen, so günstig wie auch immer
möglich an das begehrte Produkt zu kommen.Nur wenige beweisen Moral und das gilt für den Anbieter genau so wie für den Käufer.
-
(...) Angefangen hatten wir mit nem One ohne viel Chi Chi. Das was jetzt ist war anfangs so nicht geplant.
Auch wir wurden vom Mini Virus infiziert. (...)Na, dann seid man froh, dass Ihr so rechtzeitig bestellt habt.
Wer weiß, was Ihr sonst noch alles bestellt hättet, wenn der
Virus zum jetzigen Zeitpunkt weiter fortgeschritten wäre.