Danke für die Antworten Jungs. Das muss ich mal checken lassen. Heute morgen kam dazu eine Fehlermeldung von der Start Stop Automatik. Da ist er kurz nach dem Kaltstart nur holprig gelaufen unddirekt wieder ausgegangen. Nach dem Neustart gings dann wieder. Ich werde ihn wohl am Montag mal bei einer Werkstatt vorstellen.
Beiträge von KuhlCooperS
-
-
Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich zum 2. Mal das Problem, dass mein Cooper S (Sport Automatik, Mid & Sport Modus) bei flotter Fahrt ( 140-200kmh) beim konstanten Gas geben und beim Beschleunigen anfing zu ruckeln als hätte er Känguru Sprit im Tank (tanke Ultimate 102). Gegen Ende der Fahrt hat er erst ab 180kmh wieder angefangen zu ruckeln. Man muss dann das Gas wegnehmen, damit er sich wieder beruhigt. Ganz schön peinlich weil das Auto richtig anfängt zu Wippen und der Scheinwerferkegel mit hüpft. Muss aussehen als würde das Auto husten. Diesmal hatte ich ca. 5 Min nach Fahrtantritt auch die Warnung "Antrieb. Weiterfahrt möglich" im HUD. 2 Sekunden später war die Meldung weg und auch nicht in der Check Control Liste zu finden. Hab das Auto hingestellt und auch kurz abgeschlossen. Die Meldung kam nicht wieder aber auf der Autobahn fing er dann mit der Ruckelei an. Letzte Woche hatte ich das Problem schon mal. Nur ohne die Meldung. Hatte es auf die nasse und womöglich glatte Straße geschoben. Aber dieses Mal war die Strecke trocken. Die Meldung kam vor einem halben Jahr schon mal. Jedoch wurde sie da wesentlich länger angezeigt und ich konnte auch komplett den Text lesen. Auf das Fahrverhalten hatte es aber keinen Einfluss nachdem wir den Motor neu gestartet hatten. Diesmal war die Meldung wie gesagt nach 2 Sekunden wieder weg.
Ich wette wenn ich jetzt (natürlich ist vor keinen 4 Wochen die Gebrauchtwagengarantie ausgelaufen) zum Händler fahre, haben wir wieder den schönen Vorführeffekt und er rennt wie ein junger Gepard.Hatte jemand das schon mal und weiß woher das Problem kommen könnte?
Schönen Abend wünsche ich euch!
-
Auu JAAA!!
Da hätte ich definitiv Interesse!! Danke @01goeran
-
Achso, den schwarzem Schnurrbart wollte ich auch ersetzen. Leider hat Sven die Teile über seine Fahrgestellnummer bestellt und sein MINI hat keine Rühfahrkamera. Dedüm... Muss mir also nochmal eine neue irgendwo bestellen. Hab meinen silbernen also schnell mal foliert. Hält aber anden Ecken wegen diesem Schaum zwischen Schnurrbart und Heckklappe nicht so gut. Ist also nur eine Zwischenlösung.
Tja was steht jetzt noch an...
Downpipe
Distanzscheiben
schwarze Beltline
schwarzer neuer Schnurrbart
und was mir bis dahin sonst noch durch den Kopf schwirrt...Jetzt gibts noch einen Gesundheitstee und eine Wärmflasche...und dann ab ins Bett
-
Kleine Foto Session auf dem Arbeitgeber Parkhaus Dach abends um 21 Uhr
Soooo...jetzt war es Zeit die Performance in den Kurven etwas zu optimieren. Zeit für KW
Ich hatte ein Date mit Sven und Philipp von SH EngineeringSuper cool die Jungs und mit viel Spaß an der Sache! Auch bei den beiden war ich die erste MINI FahrerIN... was los mit den Mädels???
Das KW SC ist jedenfalls suuuper! Er ist in den Kurven wie ausgewechseltIch denke seitdem immer nur "warum bremsen denn alle in Kurven??" ZIEH DURCH
Als letztes ging es vor Paar Wochen nochmal an die Optik. Dieser Chrom Rest muss weg!
Habe also Lios Schnute abgenommen und die Chromteile ausgebaut und schwarz/rot foliert, bzw. durch schwarze Teile ersetzt.
Es hat sich gelohnt -
Dann ging es dem kleinen Kerl ans Blech... Wir hatten einen Termin bei Andreas
Er war ganz happy weil ich die erste und KundIN in diesem Jahr war. Kommt wohl nicht oft vor, dass MINI Fahrerinnen bei ihm Termine haben und auch noch alleine (ohne Autoverrückten Freund der SIE zum Einbau überredet hat) zu ihm kommenDazu gab es noch eine schöne Leistungssteigerung. Ich war sooooooooo HAPPY als ich wieder nach Hause gefahren bin
Und als kleiner Racer gabs dann auch den MINI CHALLENGE Aufkleber für die Scheibe. Nachdem ich das Ding bestellt hatte kam mir erst, dass mein Lio ja gefühlte 5000 Sensoren um den Rückspiegel herum hat und der Aufkleber die womöglich abdeckt...Ohoh. Aber ich hatte mehr Glück als VerstandGenau am Senor ist ein A und da passte der Sensor genau drunter
Jetzt wurde es langsam warm und die roten Felgen waren verkauft. Tja..was jetzt. Die Qual der Wahl aber dank MINI und der blöden ET54 war das mit den "Nicht original MINI Felgen" nicht so leicht. Am Ende war mir das mit TÜV Trallala usw. zu doof und ich habe mich für die Cross Spoke 506 entschieden. Und ich liiiebe sie! Zwar auch nicht so cool zu putzen aber durch die leichten Rundungen angenehmer zu putzen als die ATS Felgen.
-
Da ich grade krank zuhause sitze und Langeweile schiebe habe ich mal meine Gallerie durchforstet und dachte ich mache mal eine kleine Veränderunsentwicklung in Form von Bildern
Sooo... also, zuerst hatte der kleine Lio ja diese "wuuunderschönen" Streifen, Chrom Exterieur wohin das Auge reicht und die roten Felgen dazu
Aber ich dachte mir, egal...die Basis passt perfekt.
Dann ging es los. Am dringendsten waren die Winterräder. Denn beim Kauf war es November und der Gute hatte nur diese roten Sommerlatschen. Ich habe mich für die ATS Streetrally entschieden, wobei ich erst im Nachhein gemerkt habe wie toll es ist Felgen mit so vielen Speichen putzen zu müssen
Passend zu den schwarzen Felgen wurden die Scheiben nochmal so richtig dunkel getönt und danach direkt die Stickerbomb/Boom/Peng/Was auch immer Streifen entfernt.
Da sich auf dem Weg zur Arbeit der rechte Chrom Ring um den Fronscheinwerfer fast verabschiedet hat, habe ich direkt einen neuen besorgt und ihn schwarz foliert. Hat beim ersten Mal schon ganz schön Nerven gekostet
Der 2. ging dann schon leichterIm Interieur hat sich noch nicht wirklich was verändert. Nur neue Fußmatten gab es... die dann auch zu den neuen Spiegelkappen gepasst haben
-
Vielen, vielen lieben Dank euch
@MINI-Checker @01goeran @BlackViking
War auch ganz schön viel Arbeit
Aber es macht natürlich auch verdammt viel Spaß!! Jedes Mal wenn etwas geändert wird und erfolgreich geklappt hat ist das wie Weihnachten
-
Heute gab es für Bella schicke Winterschuhe, ich finde die 18‘er stehen ihr gut
Die ersten gefahrenen km überzeugen mich vom Bridgestone, ich bin gespannt wie es wird wenn es drauf an kommt.Ohaaa die Felgen sehen an Bella echt meeega aus!! Hoffe die Reifen bleiben so und bringen euch sicher durch den Winter
-
@KuhlCooperS sehr hübsch
verrätst du mir wo du die rote folie für die motorhaube her hast?
Danke
Natürlich verrate ich dir das!
https://www.mini-graphics.co.uk/mini-graphics-bonnet-stripes
Meine sind die
Numbered Faded mini bonnet Graphichab sie auch noch für die Seite, aber glaub das wird mir evtl. zu viel. War ein ganz schönes Gefriemel die auslaufenden kleinen Vierecke halbwegs richtig auf die Haube zu kleben weil sie an der Trägerfolie bleiben wollten
Aber mit Nutellabrot-Nervenpause gings