Beiträge von RambiBAM

Abgerissen ist nichts, ich hab jetzt nicht wie ein Berserker daran gerüttelt, ich hab lediglich versucht, die schwarzen Clips aus der Umarmung der Stoßstangenhalterung zu lösen, aber die bewegen sich keinen Millimeter. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Clips abzubrechen, aber ich wollte dann doch lieber noch auf Nummer sicher gehen und vorher nachfragen. Danke für deine Hilfe auf jeden Fall! :)

Von den alten Spoilerecken können die Clips gerne abbrechen, die brauche ich ja dann nicht mehr :D
    Aber danke für den Hinweis, mal sehen ob ich die Front herunter bekomme ohne etwas zu zerstören

Hallo zusammen,
    das passt zwar nur halb zu dem seit längeren nicht mehr belebten Thema hier, aber:
    Ich hab vor ein paar Tagen die Black Band Spoilerecken vorne für meinen JCW ergattert. Ich hab mich gestern mit dem Umbau versucht, bin jedoch kläglich gescheitert, da zum einen die Clips bombenfest sitzen und sich auf Teufel komm raus nicht lösen lassen und zum zweiten weil ich vom Radkasten aus nicht an alle Clips herankomme, ich spiele also mit dem Gedanken, die Stoßstange abzunehmen, damit ich mir meine Finger nicht so verrenken muss, um an die Clips heranzukommen.
    Hat jemand die Black Bands vorne schonmal selbst eingebaut? Muss dafür die Stoßstange ab oder bin ich mit meinen zwei linken Händen einfach nur zu blöd?
    Übersehe ich etwas und gibt es da einen Trick, oder...?
    Schonmal vielen Dank im Voraus :)

Einzelgarage eines Mehrfamilienhauses. kostet monatlich zarte 70€ aber für meinen Indominus Rex ist mir (fast) nichts zu teuer :D
    In der Arbeit parkt er auf einem Schotterparkplatz weil meine Firma umgezogen ist und der Parkplatz noch nicht asphaltiert - beim aktuellen Wetter in den südlicheren Gefilden Deutschlands wird das wohl auch etwas schwierig.
    Die Garage ist genial, hätte ich das vor dem Kauf dieses Autos gewusst, hätte ich die beheizbare Frontscheibe guten Gewissens weglassen können - Eis und Schnee sind morgens kein Thema mehr. Abgesehen davon, dass der Vermieter sich den Stellplatz teuer bezahlen lässt, bietet die Garage eigentlich nur Vorteile.

Was Mini-Checker schreibt ist vollkommen richtig. Du kannst Getriebe und Motor unabhängig voneinander einstellen. Du kannst bspw auch wenn du im Green-Mode unterwegs bist das Getriebe auf "S" schalten, dann dreht es höher und du kannst zum Beispiel einen schnellerén Überholvorgang fahren, weil das Getriebe nicht wie im Green-Modus üblich erst noch widerwillig zwei Gänge herunterschaltet. Ich selber fahre überwiegend den Mid-Mode, benutze die "S"-Stellung der Sportautomatik dann meistens beim Überholen wenn Vollgas aka Kickdown nicht nötig ist.
    Hoffe ich konnte helfen :)

Ein Unterschied wäre noch, dass die Remus auch einfach lauter ist, und zwar auch im Innenraum.
    Ich fahre die PRoKit und finde das REMUS brabbeln mittlerweile schöner, aber im Innenraum wäre mir das auf die Dauer zu laut. Da empfinde ich die PRO als perfekt. die kann zwar saulaut, ist aber niemals aufdringlich - und meine Frau kennt das mit dem vor Scham versinken. :)

Interessanter Punkt - das ist nichts unerhebliches...
    Hm, bleibt mal abzuwarten bis ich die Remus auch live hören kann.

Ich habe die V2 verbaut und finde sie auch komplett offen nicht nervig, sie klingt einfach satt. Im Bedarfsfall schließt Du einfach die Klappe, dann ist die Beifahrerin auch zufrieden.

@RamboBambi: Wenn Du die V2 in MUC hören willst, dann schick mir einfach eine PM.

"RamboBambi" :D

In nächster Zeit wird das eher schwierig für mich, mal schaun ob jemand bei der Schwarzwaldausfahrt dann eine Remus verbaut hat, ansosnten würde ich wohl auf den Angebot zurückkommen, danke dafür :)