Beiträge von RambiBAM

Ich kann Jeres Post bestätigen - bei mir macht er in der Garage so gut wie nie den Höllenkaltstart - beim Metzger auf dem Parkplatz nach einem halben Km Fahrstrecke nachdem ich mir Frühstück geholt hab allerdings dann schon :D

Schick, schick... :rolleyes:

irgendwann reicht's bei mir vielleicht auch für einen Porsche :D
    Hübsches Gefährt auf jeden Fall dieser Linus, darfst ihn gerne mal zum nächsten "Mini"-Treffen mitrbingen ;)

Ich war überzeugter Handschalter-Fahrer, bis ich die Automatik im JCW ausprobiert hab :D
    Mir haben 550 Testkilometer im Vorführwagen gereicht um mich von Schalter auf Automatik umzustimmen. Außerdem kommt mir persönlich der Schalter insgesamt (ich bin ja beides gefahren) etwas zu weich vor um sich wirklich sportlich anzufühlen. Das Kupplungpedal fühlt sich an als wäre es auf Butter gelagert, der Schaltknüppel allerdings flutscht und rastet wie es sich in einem Sportler gehört, allerdings spielt beides wie ich finde eben nicht so gut zusammen wie bei der Automatik - die kann nämlich den Spagat zwischen komfortabel und sportlich deutlich besser als der jetzige Handschalter.
    Allerdings kommt bei mir halt dazu dass ich das Fahrzeug auch wirklich als Allrounder fahre, für Menschen mit gänzlich oder überwiegend sportlichen Ambitionen ist der Handschalter definitiv klüger, weil richtig über die Straßen zu bügeln macht mir damit mehr Spaß. Da ich das allerdings max. 20% der Zeit mache, war für mich die extrem komfortable und auf Abruf eben auch sehr sportliche Allrounder-Automatik eben die bessere Wahl und jeden Aufpreis wert.

...kommt eben alles immer auf eine Menge verschiedener Faktoren an :D
    Im Stadt- und v.a. Berufsverkehr möchte ich die Automatik jedenfalls immer knutschen weil sie die ganze Sache so viel erträglicher macht :D

Danke für die Antworten :)
    Ich fahre 17-Zöller im Sommer wie im Winter, die machen das Auto sowieso schon etwas softer. man muss das Fahrwerk ja nicht gleich auf Anschlag runterdrehen. Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit was die Fahrwerksfrage angeht :)

Sehr schicker MINI in meiner derzeitigen Lieblingsfarbe Melting Silver.

Warum hast Du denn nicht auch die Chromleiste an den Fenstern folieren lassen?

Danke - die Farbe war auch bei mir Liebe auf den ersten Blick :)
    Ich will es mir noch offen halten die Leiste ggf in rot zu folieren - es kommen noch ein paar rote Akzente ans Auto und da überleg ich mir noch wie ich das letztendlich machen lasse :)