Vielleicht ist das ja auch Absicht, weil die Kunden zu doof sind, ihn zu suchen
Beiträge von Dallo
-
-
Naja. Ich hab natürlich auch geschaut. Damals war der günstigste gebrauchte F56 Works im 100km Umkreis ein Einjähriger mit rund 30.000km für 27.000€ unverhandelt.
Danach ging es um 30.000€ weiter. Zwar waren sie besser ausgestattet als meiner, aber für den zahle ich nun neu knappe 2k mehr. Und dann ist er neu.
-
-
Gab Anfang des Jahres einen Bericht dazu in der ams.
Das selbe soll für den Volvo XC90 so sein hier wurden wohl teilweise 16 Monate lieferzeit angegeben ...
Siehe mein Beitrag. Das mit dem XC90 war damals falsch von der Ams recherchiert. Die hatten damals 96 statt 16 Wochen geschrieben.
-
Ich will ja nicht sagen, dass ich es ja gesagt hab
-
Ich red es mir einfach schön.
Ich quäl mich zur Zeit täglich bei -15° mit dem Rad auf die Arbeit. Dann ist die Belohnung im März umso größer und verdienter.
Und: ich muss ihn nicht durch Eis und Salz quälen.
-
Hast du mal geschaut wieviele MINIs gebaut werden?
Oxford schafft bis zu 600 und die gehen in alle Welt.
Klar ist er innerhalb eines Tages zusammen gebaut, aber die warten ja nun nicht gerade auf die Bestellung von uns.
Deswegen sag ich ja: das war bewusst naiv geschrieben.
-
Es geht nicht darum, dass andere Hersteller das auch machen.
Es geht darum, dass ich richtig viel Geld in die Hand nehme und dann ewig warten muss, um das Produkt zu erhalten.
Was würdest du sagen, wenn du auf einen Fernsehr paar Monate warten musst und dir Samsung sagt "aber bei anderen Herstellern ist das auch so" (mir ist schon klar, dass ein Auto-Produktionsprozess komplexer ist), dennoch: so ein Auto selbst ist doch in 1-2 Tagen zusammengebaut.
Da denke ich halt so naiv, dass ich das kundenunfreundlich finde, ihn so lange warten zu lassen.
-
Gab Anfang des Jahres einen Bericht dazu in der ams.
-
Ich hatte ja ursprünglich auch unverbindlich 4 Monate Lieferzeit angegeben bekommen.
Jetzt werden es wohl auch die 5,5 Monate. Also recht genau 6 Wochen länger als geplant. Also zufällig genau die Zeit, nach der ich den Händler in Lieferverzug setzen könnte...