Beiträge von Dallo

Ich glaub nicht dass den TÜV das überhaupt interessiert.
    Bei meinem R56S mit Works-ESD und HJS-Downpipe der vieeeeeel lauter als Serie war, hat das 0 Probleme gegeben. Ich denke, so lange die Abgaswerte die hinten rauskommen passen, ist der Rest recht egal.

Und der Polizei hingegen ist die HU egal. Die wissen ja nicht wie der Wagen zum Zeitpunkt der Vorführung aussah bzw. geklungen hat.

Und, sorry, aber das ist natürlich meine rein subjektive Meinung: ich finde den Wagen nicht stimmig konfiguriert. Das pepper-white mit Chrom wirkt eher dezent und luxuriös. Die blauen Streifen und das JCW-Tuning dann wieder krawallig.
    Dann fehlt mir ein andersfarbiges Dach. Und die Felgen passen auch nicht zum sportlichen Charakter.
    Ich sag jetzt nicht, dass ich den ultimativen Sinn für Geschmack habe, aber ich glaube dass die Konfiguration schon sehr speziell ist und da musst du schon warten bis sich einer findet, dem das so gefällt.
    Meine Meinung wie gesagt. Ist nicht bös gemeint. Vielleicht finden sich ja hier genug Leute die es anders sehen.

Das ist die Frage. Er räumt ja sofort ein, dass er die FB hat...
    Aber nach dem Video überlege ich mir jetzt schon genauer ob ich die Klappe innerorts noch aufmache oder nicht. Oder zeitnah den Works-Klappen-ESD wieder verkaufe und auf Original plus Downpipe wechsle.

Bin gestern über dieses YouTube-Video von SPIEGEL TV gestoßen. Könnt ihr euch ganz ansehen. Interessant wird es aber bei ca. 23:30 min.
    Ein Bentley wird aufgehalten und gemessen. Beim Vorbeifahren an den Polizisten war desse Klappe definitiv (aber nicht beweisbar) offen. Beim ersten Messen dann wieder zu. Bis hier hin wäre die Situation bei unseren MINIs sicher sehr ähnlich.
    Der Polizist sieht nun aber dass der Wagen eine Klappe hat und lässt sich die Fernbedienung aushändigen. Und Zack ist er zu laut.
    Wagen wird vorerst sicher gestellt. Und den Cop interessiert das überhaupt nicht ob das ein originaler Auspuff oder sonst was ist. Mag sein, dass der Gutachter das dann feststellt, aber die Kacke ist erstmal da. Was soll man in der Situation dann machen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du erwartest das Dir ein 20i nach 10km ein Lächeln auf die Lippen zauberst?

Nach etwas über 100km hat sich Ernüchterung eingestellt. Der Wagen kostet Liste über 50.000€ (ohne Leder, großes Navi, Schiebedach, ...), bietet nicht viel Platz, Motor wirkt geradezu träge und der Verbrauch liegt trotz Eco-Pro-Modus, sehr viel Überland gemütlich dahin rollen bei 7,7l. Eingefahren ist er bereits. Sitze finde ich schlechter als im MINI, Komfort hat er trotz der großen Räder aber überraschend viel.
    Der Motor ist sehr leise und die Automatik arbeitet klasse.
    In Summe aber absolut nix das mich zum kaufen überzeugen würde.

ich hatte vor vielen Jahren mal eine CM R60 von Sixt. Da blätterte das Chrom bereits ab. Ich hab mal ein wenig gestöbert und das entsprechende Foto gefunden. Vielleicht hilft das weiter. Sieht für mich eher nach einer ganz dünnen Folie aus!