Reifendruck mal beobachten. Und auch besten mal eine Experten begutachten lassen.
Reifen haben ein Gedächtnis. Muss nicht heute und nicht morgen zum Schaden führen, aber irgendwann schon.
Ggf. Achsen vermessen lassen.
Beiträge von Dallo
-
-
Das macht es für die Fahrer dieser Modelle aber nicht besser
Also, ich hoff, ihr versteht, was ich meine. Ich finde es klasse, dass weiterentwickelt wird und so. Und freu mich natürlich auf so schnelle Hot Hatches, aber den alten Kunden gegenüber finde ich es nicht ganz fair. -
So schön das ja ist. Wenn der F56 tatsächlich Ü300 PS bekommt und das nur als Facelift, dann ärgere ich mich als Käufer des Vor-Facelift schon ein wenig.
Dass ein Auto zum Facelift besser oder schneller wird, ist ja normal und ok. Aber das ein Modell ein Leistungsplus von rund 30% bekommt, das hab ich noch nie erlebt.
Da kauft man das Topmodell einer Reihe und kurz danach schaust in den Auspuff des fast gleichen Autos.
Meine Meinung natürlich. -
H&R Federn muss man aber mögen.
Ich rate (aus Erfahrung) direkt zum Komplett-Fahrwerk. -
-
Ich bin sicher nicht für ein generelles Tempolimit. Aber diskutieren, ohne dabei polemisch zu werden, muss erlaubt sein.
Man muss sich doch fragen, ob alle anderen Länder der Welt dumm sind, weil sie ein Tempolimit haben, oder ob wir die Dummen sind.Ich persönlich denke, dass die Zeiten, in denen LKW 1 mit 82 km/h fährt, LKW 2 mit 89 km/h, Pkw 1 mit 120 und Pkw 2 mit 220 und das alles auf immer enger werdenden Raum, langsam vorbei sind.
Dieser Egoismus funktioniert so halt nicht mehr. Klar, es gibt noch Strecken wo man recht gefahrlos rasen kann, aber das wird doch immer weniger. -
Und am Ende will der Händler mit deinem Auto ja auch noch was verdienen. Wenn er noch die Aufbereitung, Inspektion und TÜV mit reinreichtet, wird er ja bestimmt 2.500€ mehr verlangen als er dir bezahlt.
Dann wären wir (beim Beispiel des MB-Händlers) bei einem VK-Preis von 20.500€ zu knapp 24.000€ die er neu mit Rabatt gekostet hat.
So gesehen ist es wirklich ein Recht geringer Wertverlust.Aber ich versteh dich schon auch.
-
Naja. Händler-EK-Preise sind ja nicht immer das letzte Wort. Und die 27.400€ sind ja auch ur auf dem Papier.
Mit 13% Rabatt wärst du bei rund 23.800€ gelegen. Dann wären es rund 5.500€ oder 20% echter Wertverlust. Und das finde ich nicht sooooo viel. Ist halt so bei Neuwagen.
-
-