Beiträge von Dallo
-
-
Ich hab mich auch sehr über Deinen Wert gewundert, gerade wegen des OPF und weil Deiner im Stand ja jetzt wirklich nicht so laut daher kommt.
Steht aber wirklich so bei Pebbles drin und wurde auch nicht angepasst beim Einbau der Anlage von Maxi-Tuner.Geh mal davon aus, dass der Wert noch der Gleiche ist. Bei unserem S mit Klappenanlage ist bei Anpassung der Papiere keine Änderung am „U-Wert“ erfolgt.
@01goeran wir haben aber ja JCW, da wird in den Papieren ja eh nix eingetragen.
Zum Thema: F56 JCW, Handschalter aus 02/2017
U.1: 91
U.2: 3750
U.3: 75 (glaub ich) -
Jetzt muss ich doch auch mal schauen, was bei mir drin steht.
Insbesondere da meiner mit dem PRO-Klappenauspuff deutlich leiser ist als der F57 vom @MGrimm -
Das stimmt allerdings. Ne Kollegin von mir hat jetzt nen Leasing-Vertrag für Golf VII Gti Perfomance unterschrieben. Die Hütte ist so ziemlich voll und die wollen bei ner Anzahlung von 3.000 Euro ne monatliche Rate von lächerlichen 170,-- € (!!!) sehen. Ich finde, dass ist mal nen strammes Wort zum Sonntag.
naja, im Gewerbeleasing gibt’s die Dinger ohne Anzahlung aktuell für unter 110€...
Also nicht so der Hammerdeal. -
-
Ich denke auch, dass der Bestandsschutz hier greift.
So weit ich weiß, darf ich ja auch noch ohne Sicherheitsgurt fahren, wenn der Wagen damals ohne zugelassen wurde und wird nicht automatisch deswegen aus dem Verkehr gezogen. -
Blog ist gut und schön! Von wem und für wen? Wer haftet bei Fehlcodierung und Defekten? Oder schlimmer vllt resultierenden falschen Lichtzeichen im Straßenverkehr? Da wäre die klare Empfehlung den Profi mit Garantie\Gewährleistung ran zu lassen!
na, dann haftet derjenige der es selbst codiert hat. Ist doch logisch, dass das nur auf eigene Gefahr geht.
So gesehen dürftest ja selbst nicht mal den Reifendruck selbst regulieren, weil da könntest ja was falsch machen. -
Ich bin auch nur 1,60m und bin nicht ganz vorne. Also gar kein Problem.
-
"Mit meinem R56S mit HJS-Downpipe und Works-ESD, der viel zu laut war" von Dallo.
Ich habe aber auch schon von welchen gehört, da haben "freundliche" Nachbarn Ihre Begeisterung "ins Blech geschrieben"
, Sicherlich auch der falsche Weg.
naja. Ich fahre selten in der Früh los und wecke jemanden.
Zerstörungswut o.ä. ist nie zu rechtfertigen, aber man muss ja auch andere verstehen. Die Leute, die so nen Sound gut finden sind klar in der Minderheit.
Wenn man nun gerade von der Nachtschicht heimkommt und jedes Mal der Nachbar seinen Wagen anmacht, würde mich das z.B. auch nerven. Ich finde zum Beispiel Harley Davidsons oder laute Roller furchtbar. Aber anderen gefällts. -
Ich glaube nicht dass bei der HU/AU die Auspuffanlage so wichtig ist.
Bzw. Die Lautstärke.Mit meinem R56S mit HJS-Downpipe und Works-ESD, der viel zu laut war, hat der TÜV auch nie was gesagt. Ich denke, so lang die Abgaswerte stimmen und das Ding nicht rostet, interessiert die das nicht