Beiträge von jojo0301

Hallo @jojo0301Hast du die Rücksitze umgelegt? Und wie wird dein Hund gesichert, ist er mit Geschirr an irgendeinem Gurt? Ich hab mir den Hatchbag im Netz angesehen, dinde aber die Oberfläche extrem glatt und daher auch rutschig. Wie hast du das gelöst?

Wir haben die Variante ohne die Möglichkeit die Rückbank umzuklappen.
    Im Kofferraum haben wir zusätzlich noch eine Decke liegen.
    Wir sichern den Hund im Kofferraum gar nicht.
    Der Hatchbag ist auf jeden Fall extrem passgenau und schützt den gesamten Kofferraum und die Rücksitze perfekt.

Gruß
    Jojo

P.S im Skoda habe ich eine maßgefertigte Box von Heyermann, ein top Produkt.
    Aber du willst ja keine Alubox, oder?
    Im Mini Cabrio haben wir auf der Rückbank ein Hundebett von Dogstyler, da wird der Hund über die Leine am Geschirr mit dem Gurtschloß gesichert.
    Dogstyler hat gelegentlich auch einen Outlet Verkauf in Soest, da kann man echte Schnäppchen machen.

Unser F54 Cooper S ohne Leistungssteigerung benötigt im Stadtverkehr ca. 10 Liter.
    Wenn ich ihn fahre, durchaus auch mal zügiger, benötigt er ca. 7 Liter.

Gruß
    Jojo

Bei unserem R57 machen wir nix besonderes mit dem Dach.
    Ab und zu durch die Waschanlage und 1x im Jahr lassen wir das Dach imprägnieren.
    Ich halte das im Gegensatz zu @Dexter für absolut sinnvoll.
    Etwaige Verschmutzungen gehen einfacher runter und Schaden kann es nicht.
    Wir haben zuletzt bei BMW eine Aktion genutzt.
    99 € für eine Fahrzeugaufbereitung (innen+außen) und zusätzlich 49 € für die Imprägnierung.

Gruß
    Jojo

Ich steh aktuell kurz vorm Urlaub - Du bist ja noch in den Bergen - nach der lasterhaften Zeit MUSS da mal wieder was gehen :dafuer:
    Schließlich fahre ich ständig an JP vorbei und halte mich zurück: ohne Dich/Euch macht das doch nur halb soviel Spaß :0009:

So soll es sein :0009:
    Erst mal Urlauben und dann sehen wir weiter.
    Dann schon mal „schönen Urlaub“, erholt euch gut!

Gruß
    Jojo