Sehr gut geworden....
Gruß
Jojo
Sehr gut geworden....
Gruß
Jojo
Ich sehe das genauso wie Oli, das Problem der GJR sind die Fahreigenschaften im Sommer und da besonders die schechte Bremsqualität, von dem schwammigen Fahrverhalten ganz zu schweigen, muss aber jeder für sich entscheiden
![]()
Bei ambitionierter Fahrweise bin ich bei euch, aber für den „Normalfahrer“ passen die GJR auch im Sommer. Der CrossClimate z.B. wurde als erster GJR auf Basis eines Sommerreifens entwickelt.
Gruß
Jojo
dann würde ich auch den Michelin nehmen. Da wir so gut wie nie bei Schnee unterwegs sind, sind meine Favouriten Goodyear oder Conti.
Den Goodyear Vektor 4 Seasons (Vorgängermodell) hatten wir auf dem Tiguan und der war ebenfalls top.
Gruß
Jojo
@Skipper mir wurde von der NL der Michelin Cross Climate empfohlen - der hat in Tests auch immer mit am Besten abgeschnitten.
Die sind auch wirklich gut.
Wir hatten den auch vorher auf dem Touran.
Bei uns gibt es zahlreiche Schneetage und wir fahren im Winter auch schon mal ins Sauerland. Weder auf Schnee noch auf Eis hatten wir bislang Probleme.
Gruß
Jojo
Alles anzeigen@jojo0301 bleibst Du bei Deiner Einschätzung zu den Ganzjahresreifen? Du fährst die auf dem S?
Ich möchte auf meinen Cooper auch gern die Michelin Cross Climate montieren lassen, werde aber irgendwie immer etwas schräg für angeschaut. Verstehe ich nicht so ganz, da das Rhein-Main-Gebiet nun wahrlich nicht für extreme Winter und Schneefälle bekannt ist..
Von der Fahrleistung werde ich wohl auch ähnlich wie Du liegen (ca. 10.000 km / Jahr)
Danke!
Ich bin weiterhin überzeugt von den GJR.
Die Performance gerade im Sommer ist etwas eingeschränkt, aber noch ok.
Sollte der Clubman doch noch eine Leistungssteigerung erfahren, würde ich aber mit Sicherheit wechseln.
Lass die Leute einfach schräg schauen, Ganzjahresreifen sind heutzutage ein absolut probates Mittel. Performance-Fahrer haben natürlich Recht, wenn Sie die Nase rümpfen. Aber für Normalfahrer stellen die Reifen keinen Nachteil dar, meiner Meinung nach.
Gruß
Jojo
Komisch, keiner fragt was denn stattdessen......
Gruß
Jojo
Da bin ich genau wie @Yugo der Meinung, dass man Privat das Auto bar kauft.
Seit 30 Jahren gehörte jedes gefahrene Auto ( außer Firmenwagen ) immer mir.
Mein Firmenwagen ist ebenfalls geleast.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe allerdings im Umfeld einige Fälle erlebt, wo sich Menschen völlig übernommen haben und kaum noch aus der Spirale raus gekommen sind.
Gruß
Jojo
Hallo Anon,
Erst mal herzlich willkommen.
Der Clubman ist ja ziemlich gut ausgestattet und daher würde ich den schon bei ca. 20.000€ sehen. 25.000km pro Jahr ist nicht wenig, sollte aber noch passen.
TÜV ist ja auf jeden Fall neu.
Wir sind selber Kunden beim genannten Händler und haben dort bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Bezüglich möglicher anstehender Servicetermine kannst du doch den Händler ansprechen.
Ihr solltet aber auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen!
Viel Erfolg!
Gruß
Jojo
Also Frau Jojo backt gerade einen Mohnkuchen.. .
Die gibt in der Regel aber auch nix ab......
Gruß
Jojo