Beiträge von jojo0301

Ich sehe das genauso wie Oli, das Problem der GJR sind die Fahreigenschaften im Sommer und da besonders die schechte Bremsqualität, von dem schwammigen Fahrverhalten ganz zu schweigen, muss aber jeder für sich entscheiden :)

Bei ambitionierter Fahrweise bin ich bei euch, aber für den „Normalfahrer“ passen die GJR auch im Sommer. Der CrossClimate z.B. wurde als erster GJR auf Basis eines Sommerreifens entwickelt.

Gruß
    Jojo

Ich bin weiterhin überzeugt von den GJR.
    Die Performance gerade im Sommer ist etwas eingeschränkt, aber noch ok.
    Sollte der Clubman doch noch eine Leistungssteigerung erfahren, würde ich aber mit Sicherheit wechseln.
    Lass die Leute einfach schräg schauen, Ganzjahresreifen sind heutzutage ein absolut probates Mittel. Performance-Fahrer haben natürlich Recht, wenn Sie die Nase rümpfen. Aber für Normalfahrer stellen die Reifen keinen Nachteil dar, meiner Meinung nach.

Gruß
    Jojo

Da bin ich genau wie @Yugo der Meinung, dass man Privat das Auto bar kauft.
    Seit 30 Jahren gehörte jedes gefahrene Auto ( außer Firmenwagen ) immer mir.
    Mein Firmenwagen ist ebenfalls geleast.
    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich habe allerdings im Umfeld einige Fälle erlebt, wo sich Menschen völlig übernommen haben und kaum noch aus der Spirale raus gekommen sind.

Gruß
    Jojo

Hallo Anon,

Erst mal herzlich willkommen.

Der Clubman ist ja ziemlich gut ausgestattet und daher würde ich den schon bei ca. 20.000€ sehen. 25.000km pro Jahr ist nicht wenig, sollte aber noch passen.
    TÜV ist ja auf jeden Fall neu.
    Wir sind selber Kunden beim genannten Händler und haben dort bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
    Bezüglich möglicher anstehender Servicetermine kannst du doch den Händler ansprechen.
    Ihr solltet aber auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen!
    Viel Erfolg!

Gruß
    Jojo