Hab es gerade mal getestet.
Bei uns bewegt sich da nix, komisch! ![]()
Gruß
Jojo
Hab es gerade mal getestet.
Bei uns bewegt sich da nix, komisch! ![]()
Gruß
Jojo
Es gibt irgendwo ein Menü wo man aktivieren kann, was man alles auf dem Display sehen will.
dort kannst der Reihe nach anhakerln was Dich interessiert.
Kann Dir heute noch nachschauen...
So ist es, müsste bei Mein Mini/Fahrzeugeinstellungen/Displays sein.
Gruß
Jojo
Genau aus diesen Gründen bin ich am Ende bei meinem Freundlichen gelandet.
Mein Verkäufer war während des gesamten Prozess mein einziger Ansprechpartner.
Er hat alle internen Dinge geklärt und mir am Ende des Tages ein für mich akzeptables Angebot unterbreitet. Sogar bei der Abwicklung hatten wir keinen weiteren Ansprechpartner. Das habe ich zum Beispiel in der NL ganz anders erlebt. Da waren bürokratische Abläufe im Vordergrund, leider.
Daher sollte man sich die Zeit nehmen und diverse Händler aufsuchen.
Nur dann landet man am Schluß beim vielzitierten passenden Gesamtpaket.
Ich lebe selber im Vertrieb von einer entsprechenden Einstellung.
Meistens kläre ich für meine Kunden viele Aufgabenstellungen, welche gar nicht in meiner Verantwortung liegen. Der Kunde sollte im Mittelpunkt stehen und nicht irgendwelche Abläufe.
Gruß
Jojo
Meine Daumen sind auch gedrückt!
Wird schon werden......
Gruß
Jojo
Wir sind doch nicht kleinlich.
Unserem jugendlichen Wolfgang dürfen wir nur ab und zu auf die Sprünge helfen.
Au weia, hört sich nach einer Lebensaufgabe an! ![]()
Gruß
Jojo
Der ist schon länger her Wolfgang, war am 26.2.
Gestern waren nur Freunde da.
Warum seid ihr auch immer so kleinlich hier..... ![]()
Gruß
Jojo
2,7/2,5 mit Ganzjahresreifen.
Gruß
Jojo
Wieso, DU hast doch Deiner Tochter nur nachgewunken (oder herangewunken - jenachdem)
Er hat mit der Tür gewunken..... ![]()
Gruß
Jojo
Alles anzeigenWeiß man nicht. Ich habe noch nie ein gutes Inzahlungsnahmeangebot bei BMW erlebt (selber und im Bekanntenkreis).
Verkauf Neuwagen und Gebrauchtwageneinkauf arbeiten doch in der Regel eh getrennt.
Beim F56 Kauf war es jetzt nicht so, dass man sagte, okay, wir können nicht so viel für den alten Wagen geben, aber dafür gibts mehr Rabatt...das war beim Vertragshändler und in der NL so.
Mir wurde von beiden konsequent 3000 EUR unter Liste geboten. Händler EK Liste war 11300 EUR, Angebot Händler 8700 EUR, NL 9300 EUR. War halt ein 7er E65 mit V8, angeblich schwierig am Markt, schwer zu verkaufen. Ich habe den Wagen dann privat für 11900 EUR verkauft - innerhalb von 3 Tagen nach Anzeigenschaltung.
Bei meinem BMW vorher war es beim Händler ähnlich. Da wurde nur ein Spottpreis geboten.
Der Gewinn liegt nun mal im Einkauf
Darum glaube ich auch nicht an dieses "passende Gesamtpaket", von dem hier immer alle reden. Im Detail auseinander gerechnet gewinnt am Ende bestimmt eher der Händler.
Es geht nicht um gewinnen oder verlieren. Meiner Meinung nach muss das Paket eben für jeden individuell "passen"!
Wir haben einen guten Nachlass auf den F54 bekommen ( wurde zu der Zeit gepusht ).
Der Inzahlungnahmepreis für unseren Touran lag in etwa um 1.500€ über dem Händler Einkaufswert bei der Dekra. Die Beratung war top und die Abwicklung reibungslos.
Das ist dann zumindest für mich ein gutes Paket.
Das der Händler dies nicht aus caritativen Beweggründen gemacht hat ist klar.
Aber wir waren zufrieden. Und das sollte zählen.
Gruß
Jojo