Ich habe da nun mal angefragt und laut Info vom hiesigen BMW-Dealer gibt es für meinen S keine Nachrüstmöglichkeit. Also habe ich mal so eine Flasche Enteiser-Spray in der blauen Lagune mitgenommen. Hier ist der Frost nämlich schon dunkelweiß.
Beiträge von DatHirschi
-
-
Da hatte ich auch schon überlegt. Kann man die beim S eigentlich auch nachrüsten?
-
Wenn ich das also richtig verstehe, dann Scheiben runter und schön mit Pflege-Gedöns den Spalt befingern?
-
Hallöchen aus dem frostigen Wittgenstein!
Heute morgen hatten wir nach einer schneefreien und sonnigen Woche über -10°C und der ganze Wagen war natürlich dicht mit Eis. Beim Audi war ich bisher gewohnt, die Dichtungen mal einzuschmieren und die Flüssigkeiten zu kontrollieren. Der Mini ist hier aber wohl etwas pflegebedürftiger.
Zu ein paar Punkten würde ich gerne mal in die Runde fragen, was ihr da so macht.
- Türgriffe frieren teilweise richtig fest
- Scheiben gehen beim Öffnen nicht runter, weil vereist
- Scheinwerfer enteisen?
Über die Scheinwerfer bin ich heute morgen auch mit dem Eiskratzer drüber, bis sie frei waren. Die Seitenscheiben gingen beim Öffnen der Tür nicht nach unten. Reicht es die Dichtungen zu behandeln? Was haltet ihr generell von so Defroster-Sprays
Wenn es dazu schon ein Thema gibt, dann bitte verschieben!
-
-
Ich fahre aktuell vorne 2,7 und hinten 2,3 (Teillast) mit Dunlop Sport Maxx (175....
Die Werte hab ich vom Dunlop Tiremanager.
Bis jetzt fährt es sich gut, muss aber noch paar KM abspulen um genaueres berichten zu können...Das ist aber der Winter Sport...
-
Und ab sofort verfügbar
Ja, habe ich gesehen. Aber eigentlich suche ich nur Felgen und Versand wird ja auch leider nicht angeboten. Irgendwie kann ich mich auch mit dieser "Folie" nicht anfreunden.
-
Hallo!
Ich suche einen Satz Loop Spoke 494, Victory Spoke oder ähnliche Felgen in 16 Zoll für den Winter. Hat da jemand was im Umkreis Siegen-Wittgenstein?
-
Schau mal im Konfigurator.
Dort kannst Du für den S 16" bestellen, also geht das auch bei Deinem.
Ich frage mich nur, warum mich ein paar Felgenprogramme immer fragen, ob ich 16 oder 17 Zoll fahre? Muss mir halt noch ein paar Winterräder organisieren und da ist 16 etwas günstiger.
-
Ja ganz genau, danke! Allerdings bin ich jetzt immer noch nicht schlauer wegen der Bremse. Wie finde ich raus, ob bei mir noch 16er passen?