Beiträge von Logan5
-
-
Wenn du mit Tempomat fährst, wird sich im Green-Mode nicht viel einsparen lassen. Die Gaspedal-Kennlinie ist weniger aggressiv - das vermeidet "digitales" Gasgeben und ist somit sparsamer. Mit Automatik hat man dann noch die Segelfunktion. Auch verbraucht die Servolenkung Energie, die im Green-Mode weniger direkt reagiert.
Beim i3 wird zusätzlich noch die Klimaanlagenleistung reduziert, k.A. ob das beim MINI auch so ist. -
-
-
Ist das offiziell?
-
Hoffentlich, will den Aufpreis für die H/K auch nicht zahlen.
-
-
Da ich ein absoluter Bose Hasser finde ist das für mich kein Argument. Ich werde Samstag noch mal bei einer erhöhten Lautstärke testen! Danke für den Hinweis. Hab in der Tat nur normal gehört - da war der Bass aber sehr gut und generell der Sound.Grundsätzlich bedeutet ein besseres Soundsystem NICHT dass es sich bei erhöhter Lautstärke besser anhört - sondern bei normaler Lautstärke
Nicht ganz. Ein besseres System mit mehr Reserveleistung hört sich dann halt auch bei hoher Lautstärke gut an, während das mit wenig Reserve anfängt zu verzerren.
Und mit mehr Lautsprechern hat man natürlich auch mehr schallgenerierende Fläche. Ich vermute, dass das H/K-System extra Basslautsprecher hat (bei 12 Lautsprechern insgesamt) . Dadurch können die Hoch- und Mitteltöner entkoppelt werden.
Allein dadurch hat man schon einen besseren Klang. Ich hatte jahrelang Harman/Kardon-Lautsprecher am PC, für das Geld waren die sehr gut (jetzt durch Nubert ersetzt). -
Macht vermutlich nicht viel Sinn den generierten Sound aus den gleichen Lautsprechern wie die Musik spielen zu lassen.
Ich hör grad Musik auf hoher Lautstärke und dazu wird dann - leise - der Motorsound dazu gemischt. Dann hört man davon nichts mehr und stört dazu noch die Musikwiedergabe. Das würden Hifi-Liebhaber niemals akzeptieren (ich weiß dass, treffe mich einmal im Monat mit einem Hifi-Stammtisch = lauter Verrückte...).
Daher kann ich dir versichern, dass die Zusatzlautsprecher nicht dazu gedacht sind, Cooper S-Fahrer 2 Zusatzlautsprecher für die Musik zu gönnen, weil Cooper S-Fahrer besseren Stereo-Sound brauchen als Cooper-Fahrer. -
Blöd, dass viele Dinge an Pakete gekoppelt sind...