Gelbe Sättel? Nicht wirklich. Das Auto soll hauptsächlich grau und schwarz sein, mit etwas Blau. Mit gelben Sätteln wird das zu viel. Ich bin ja keine 20 mehr ![]()
Beiträge von Logan5
-
-
-
@raij - guter Geschmack
- ich weiß nicht, ob es passt, vermutlich schon.@derfuchs77 - ich glaube, ich mach die Bremssättel schwarz, hab sogar noch Farbe von der Elise da.
Vorne sind noch ca. 3 mm Platz nach Aussen, hinten weiß ich es nicht genau. Müsste mal den Winkel genau ausmessen, weil ja nicht nur oben sondern auch in bestimmten Winkeln nach links und rechts das Rad abgedeckt sein muss.
Aber viel Luft ist da nicht mehr. Nach Innen ist noch reichlich Platz. -
@iwasig Bild 1+2 sind bei bewölktem Himmel, Bild 3+4 bei praller Sonne. Die Farbe wirkt je nach Lichteinfall anders.
Filigran sind die Speichen schon. Wenn die Radaufnahme mal nicht mehr so silbern glänzt (Auto ist ja erst ein paar Tage hier), wirkt es sicher wieder etwas anders (s. Foto).@derfuchs77 Auf dem F56 wirkt 18" einfach nicht so groß. Da braucht es wahrsch. 19", damit es richtig groß ausschaut. Bin aber zufrieden damit, sonst sieht's vielleicht übertrieben aus.
Auf der Fotomontage siehst du ja, wie es mit Tieferlegung aussehen würde.Oder noch tiefer? Bild 2 mit dunkler Radaufnahme/Bremssättel etc.
-
Ist mir auch schon mal passiert
- Wegweiser gesucht, nicht gesehen, dass die Straße eine Kurve macht... -
So wär's mit Tieferlegung:
-
Meine Frau wird gern öfter über die Randsteine fahren, so mit 10-15 km/h, daher wirst Du mir sicher auch eher zu 16 Zoll Ultraleggeras raten, @Logan5
*oder gleich Stahlfelgen * *Spass*
Ja, 16" sind in deinem Fall sicher eine gute Wahl. Die 15" sind schon sehr winzig. Was beim R56 vielleicht noch gut ausgesehen hat, ist beim F56 optisch eine Nummer zu klein.
18" sind auf einem R56 ja riesig, auf dem F56 find ich sie jedoch genau richtig. -
Der 175er Reifen wiegt halt nichts und die 5,5x15" Felge von BMW ist überdurchschnittlich leicht.
Mal zum Vergleich: die 16"-Felge von Mini wiegt schon 8,7 kg (mal eben 3,6 kg mehr). Die 15"-Felge aber nur 5,12 kg. Ich vermute, das BMW die 15" extra leicht gemacht hat, um gute Verbrauchswerte mit dem Mini zu erreichen.7x18" Cone Spoke von Mini: 11,44 kg
7,5x18" Ultraleggera: 8,2 kg -
Jetzt kann ich ja ein paar eigene Bilder zu Moonwalk Grey beisteuern (Bild 1+2 leicht bewölkt, Bild 3+4 pralle Sonne 3 Uhr Nachmittags):
-
Der Fahrbericht kommt allerdings später. Ich habe die Felgen nach den Fotos gleich wieder runter. Nächste Woche hab ich Werkstatttermin wegen der Bremsen- bzw. Fahrwerkseinstellungssache. Da soll alles wieder wie bei der Auslieferung sein. Also wieder 15" drauf