Der klassische Kühlergrill ist eh ein Auslaufmodell. Die nächste Generation MINIs wird hauptsächlich elektrisch fahren.
Was ich beim neuen Kühlergrill sehe, ist die Form und dass er jetzt wieder weiter runtergezogen ist, so wie es beim Classic auch war.
Natürlich geht der Grill beim Classic nur bis zur Stoßstange - die aber fast da ist, wo heute die Frontlippe ist. Von der Form auch mehr wie beim Classic.
Das Ganze in stilisierter Form. Bis jetzt hat jeder dem ich Fotos vom Facelift gezeigt hatte (aber kein MINI-Fahrer ist) gemeint, dass es super aussieht.
Es wird vielleicht eher die Leute ansprechen, die bisher noch keinen MINI hatten.
Was wahrsch. ganz im Sinne von MINI ist - man will ja auch neue Käuferschichten ansprechen.
Beiträge von Logan5
-
-
In meinem Fall bringt es mir nur Vorteile. Kein Kaltstart mehr, sofort volle Leistung ab dem ersten Meter. Überschussstrom wird sinnvoll verwendet.
Unterhalt günstiger, Steuervergünstigungen usw.
Wer nat. in der Stadt ohne Garage wohnt, hat da schon mehr Hürden zu überwinden (wobei da auch schon Firmen an Ladesäulen für Laternenmasten arbeiten - wusste bisher nicht, dass das Stromnetz für Laternen separat vom normalen Stromnetz ist und noch große Reserven hat). -
-
In einigen anderen Ländern geht es geschmeidiger voran. In Deutschland steht sich die Bürokratie jedoch oft selbst im Weg.
Man muss aber auch sehen, dass wir es mit E-Mobilität erst seit ca. 2-3 Jahren so richtig ernst meinen. Davor war das wirklich nur was für Leidensfähige (ich erinnere nur an den Mitsubishi i-Miev etc.)
Dafür sind wir eigentlich jetzt schon recht weit. Wenn dein Mini ersetzt werden muss, sind die jetzt diskutierten Themen gar nicht mehr relevant. -
Ich hab dir doch schon mal gesagt: lass die Finger von den Drogen

-
Über Sinn/Unsinn braucht man allerdings nicht zu diskutieren - das wäre vor 10-20 Jahren noch ein Thema gewesen. Die Menschheit muss an allen Stellschrauben die zur Verfügung stehen (Verkehr, Ernährung, Industrie, Landwirtschaft) drehen, damit wir die Kurve noch bekommen.
Das Diagramm vom MIT sollte auch die letzten Zweifel beseitigen:
Carboncounter.com | Cars evaluated against climate targetswww.carboncounter.comSpaßeshalber einfach mal Cooper SE gegen Cooper S vergleichen...
-
-
Genau!
Für die Autobahn hast du dann den Verbrenner.
Nachhaltig.....Ach, du weißt mit was ich wo und wann fahre? Kristallkugel?
Ich fahre weder AB noch Langstrecke mit dem Auto, falls du es genau wissen willst.Bist du eigentlich der Zweitaccount von Carl? Ach, kann ja nicht sein, du kannst deutsche Rechtschreibung

-
Nein, das war immer anders.
S: White Siver & Moonwalk Grey
M und L: alle außer Enigmatic Black
XL: Enigmatic Black dazuDann war es da genau wie in Deutschland. Da die MINIs für Österreich auf dem selben Band wie die für Deutschland laufen
, ist einfach die Seite noch nicht auf dem aktuellen Stand.
Die Händler müssten aber alle Unterlagen haben. -
Auch interessant - da kommt bald das erste Sondermodell vom LCI - analog zur "Hopkirk Edition".
Bildschirmfoto 2021-02-10 um 09.14.30.jpgBildschirmfoto 2021-02-10 um 09.14.50.jpgBildschirmfoto 2021-02-10 um 09.14.57.jpgBildschirmfoto 2021-02-10 um 09.15.06.jpgBildschirmfoto 2021-02-10 um 09.15.20.jpgBildschirmfoto 2021-02-10 um 09.15.28.jpgBildschirmfoto 2021-02-10 um 09.15.36.jpgBildschirmfoto 2021-02-10 um 09.15.43.jpgBildschirmfoto 2021-02-10 um 09.15.49.jpg