Beiträge von Manni77

    Kann mich jemand aufklären - ich kann nicht wirklich einordnen, worum es hier geht:
    - was ist mit den Verkaufszahlen der großen Minis ( JCW Modelle )?
    - wieso werden die großen Minis von der Konkurrenz belächelt ?
    - was passiert gerade bei MINI, was richtig weh tut ?


    Interessant das gerade du die Frage stellst aber ja DAS würde mich auch brennend interessieren :) Auch wenn es in diesem Faden um das Hatchback Facelift geht und nicht die großen MINI Modelle ;)

    Lichtschalter komplett entfernen und die Wunsch Einstellungen im Touch Display vornehmen. Den Schalter habe ich bei Fahrzeug Entgegennahme auf Automatik gestellt und das wars ;) Dazu Driving Mode auf eine Taste am Lenkrad oder anstelle des BC Knopfes der dann auf das Lenkrad wandert. Das sind die einzigen Dinge die mir spontan einfallen @Willi Cooper :) Der Rest ist für mich völlig intuitiv.

    BBC News - Electric Mini to be built in Oxford
    http://www.bbc.com/news/business-40718892


    Auszug


    Alternativ dazu Fin. Times - BMW to build electric Mini in UK
    https://www.ft.com/content/1f6…39-38ae-9a3d-4fdaa113327b

    @tommylyly Ja.


    ich glaube nicht das ein Auspuff in irgendeiner Weise Versicherungsrelevant ist oder das es vor irgendein Gericht standhält.Das Problem ist eher wenn die Polizei dein Fahrzeug beschlagnahmt.


    Glaube, Versicherung und Gericht ist mehr als heiß! Warum machen es sich alle eigentlich so schwer und klären die Dinge nicht bevor sie irgendetwas kaufen und einbauen? Es ist sowas von simpel: Hallo Händler ggf Leasinggesellschaft, hallo Versicherung, hallo Tüv u.s.w. ich möchte das Teil xyz einbauen. Spricht etwas dagegen? Wenn nein viel Spaß :) Wenn ja muß man für sich klären ob es vertretbare Lösungen gibt die umsetzbar sind.

    Falsch kann man immer was machen :( und Fern Beurteilungen sind schwer ;) Allerdings bist du hier im falschen Forum gelandet. Der Countryman aus 2011 ist ein MINI R60, 2nd Generation. Der F60 ist erst kürzlich auf den Markt gekommen. Mit viel Glück findest du hier Hilfe MINIs der 1. & 2. Generation oder googelst MINI R60 Countryman.



    --------


    Hinweis der Moderation:
    In den Bereich der 2. Generation verschoben und Betreff editiert.

    Hi dann müsste das ja bei der Originalen JCW Anlage von BMW auch so sein,das die Elektrik nicht legal ist. Ist ja nur so....fakt ist dann halt ,keine Betriebserlaubnis mehr! Ist halt für den Normalo sehr undurchschaubar. Ob da jemand drauf achtet oder nicht ist mal am Rande. Für den Kunden der keine Ahnung hat ist das Irreführend.


    Der Kunde sollte hoffentlich regelmäßig die Schule besucht und die Informationen die vorliegen einfach gelesen haben ;) Die >> Verwendung << ist dehnbar aber wenig irreführend. Wer das nutzt ist böse ^^ Der Beitrag No #1 zwar schon 3 Jahre alt aber unmissverständlich steht da Bei Verwendung auf öffentlichen Straßen erlischt die Strassenzulassung :!: Wenn da wer Ärger machen will macht er dir Ärger egal ob es um das Verbaute Teil oder den Einsatz geht der dann unterstellt wird.


    Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

    Ich finde es erschreckend, dass man bei den Kaufpreisen und trotz Premiumanspruch keinen kostenlosen Leihwagen bekommt. Du bist doch innerhalb der Garantie oder nicht?


    Das ist in Österreich vllt. anders als in D? In den größeren Städten in D wird üblicherweise mit Mietwagenfirmen kooperiert und daher stehen praktisch unbegrenzt Autos zur Verfügung. Ob das außerhalb von D auch so ist? Der Anspruch natürlich nur wenn BMW den Schaden als Garantie bewertet und das hört sich bei Spedi auf der Vorseite irgendwie komisch an :( Ist der Wagen getunt bzw codiert?