Beiträge von Danny265
-
-
Heute mal wieder ein bisschen was im Plus-Bereich gehabt und die Taste gleich noch mal getestet. Funzt
Danke noch mal für den Hinweis @Rantanplan
Dafür waren die Geräusche heute wieder richtig schön zu hören. Sieht irgendwie so aus als ob die Geräusche vermehrt auftreten, wenn es wärmer ist. Bei den -15°C die in letzter Zeit so geherrscht haben, war es nämlich sehr selten nur zu hören... -
Ja, das stimmt schon. Und Dank der Gloria sollte die Handwäsche ja dann auch etwas fixer gehen.
Ich hoff meine kommt morgen. Soll am Wochenende endlich mal wieder etwas wärmer werden, dann wird gleich getestet -
Danke für die ganzen Tipps an alle! Jetzt hab ich auch noch mal nen Überblick. Und werde wohl doch nach der Vorwäsche noch ne kleine Handwäsche folgen lassen
-
Hab mir jetzt auch eine Gloria FM10 + Snow Foam bestellt
Da ich noch nicht so wirklich Erfahrung auf dem Gebiet habe, wollte ich mal fragen, wie ihr eure MINIs denn trocknet, wenn ihr nach der Vorwäsche mit Gloria+Abspülen keine Handwäsche mehr macht? Der Lack ist dann ja nicht so zu 100% sauber und mit nem Trockentuch drüber gehen könnte vielleicht nicht so gut sein?! -
@Rantanplan
Ah ok, das war mir nicht bewusst. Hab ihn ja erst den ersten Winter. Dann kann das gut sein, dass sie gar nicht kaputt ist. Danke für den Hinweis! Werde es mal versuchen, wenn es wieder etwas wärmer ist (derzeit nämlich tatsächlich ausschließlich im Minus-Bereich)
-
Danke für eure Tipps! @01goeran @Rantanplan
Ich werde demnächst nochmal einen Termin in der NL ausmachen. Jetzt beobachte ich das mal noch 1-2 Wochen, da das Geräusch momentan noch nicht so häufig vorkommt. Und wie das ja dann immer so ist, hört man dann in der Werkstatt nichts mehr und alle halten einen für überempfindlich
Aber das mit dem kaputten MAX A/C Knopf müssen sie eh machen, denn irgendwann kommt ja auch der Sommer wieder
-
Ich habe zwar einen F55, aber ich poste es jetzt trotzdem mal hier rein.
Ich habe seit einiger Zeit etwas Probleme mit der Klima meines Kleinen. War deswegen jetzt auch schon zwei Mal in der Clinic mit ihm. Und zwar macht die Klima immer wieder sehr seltsame Geräusche. Mein Service-Berater hat es als "Sauggeräusch" beschrieben, ich würde es eher als Mischung aus Zischen, Saugen und Rauschen beschreiben. Ist ganz seltsam.
Beim ersten Aufenthalt hieß es, dass ab Werk zu wenig Flüssigkeit eingefüllt war und die Geräusche daher kamen. Sie hatten alles aufgefüllt und kurz bevor ich ihn wieder holen wollte, hab ich einen Anruf erhalten, dass das Geräusch doch wieder aufgetreten ist und sie jetzt prüfen, ob irgendwo ein Leck vorliegt. Nachdem das dann aber nicht der Fall war, haben sie lediglich alle Ventile überprüft und nachgezogen.
Danach war das Geräusch auch erstmal weg. Ein paar Wochen später ging es wieder los. Also wieder ab in die Clinic. Da hieß es dann, dass es wohl in Richtung Ablassventil gehe und man den Kleinen ein wenig auseinander nehmen müsse. Gesagt getan, danach war das Geräusch mal wieder weg.Aber jetzt geht es wieder los. Seit ein paar Tagen höre ich wieder genau das gleiche Saugen/Zischen/Rauschen. Es kommt immer sehr schleichend. Anfangs höre ich es nur immer mal wieder und dann auch eher kurz. Dann ist es wieder weg. Das Ganze steigert sich dann bis es sehr häufig zu hören ist und auch recht lange anhält.
Was mir dabei besonders auffällt, ist, dass das Geräusch verstärkt zu hören ist, wenn der Motor aus der SSA wieder angeht. Aber eben auch nicht immer.Außerdem habe ich heute Morgen festgestellt, dass der Max A/C Knopf nicht mehr geht. Muss seit dem letzten Clinic Aufenthalt im Dezember sein. Vorher ging er nämlich noch und nachdem man den im Winter ja nicht wirklich braucht, ist mir das erst heute aufgefallen.
Kennt das hier vielleicht noch irgendjemand?
Langsam verzweifle ich etwas...
-
Oh nein! Das sieht und hört sich ja alles gar nicht gut an
Aber Gott sei dank ist dir nichts passiert! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Silver vllt doch noch zu retten ist oder du ganz bald was neues findest
Frag aber auf jeden Fall mal bei deinem Händler nach, ob du für die Zwischenzeit einen Wagen haben kannst. Als ich bestellt habe, hatte mir meiner das auch angeboten, falls ich meinen alten schneller verkaufen sollte als der neue kommt. Er meinte, dass vier Wochen überbrücken überhaupt kein Thema wären. Das lässt sich bestimmt was machen -
Ich muss aber auch sagen, dass da bei mir einfach die gute alte Gewohnheit gesiegt hat. In meinem alten R50 war es nämlich tatsächlich so, dass die Lüftung dann stärker wurde, wenn man die Temperatur noch oben gestellt hat und dadurch wurde es für mein Empfinden auch wirklich etwas schneller warm. Und 9 Jahre prägen dann halt doch
Manchmal such ich auch immer noch den Fensterheber in der Mitte und schalte dann jedes mal die PDC ein oder ich will den Schlüßel umdrehen um den Motor auszustellen