Beiträge von TerMINIator

Also ich bin gestern noch ganz entspannt mit 200Km/h auf der Bahn nach Moers gerauscht , das ging in beiden Modi super gut . Der Unterschied im Mid und Sport Modus ist enorm . Macht auch Spass , aber ganz ehrlich , ich glaube ich würde es nicht noch ein zweites Mal bestellen . Dann doch evt. das Serienfahrwerk und auf das Street Comfort von KW wechseln .
    Aber , wie goeran schon sagte - ausprobieren :thumbup:

Finde auch, daß man den Unterschied zwischen mit und ohne DDC deutlich merkt. Für meine Belange ist das Fahrwerk jedoch vollkommen ausreichend. Ich finde die 500 € eigentlich schon gut investiert, denn so kann man jederzeit zwischen mehr oder weniger komfortabel (straff federn tut er ja schon auch im normalen Modus, aber er fängt viel sanfter Unebenheiten ab) und sportlich. Dann wird es halt wirklich nochmal spürbar straffer und satter.

Hi @Rckr!

Herzlichen Glückwunsch zur fast überstandenen Wartezeit und ganz viel Spaß sowohl hier als auch mit dem Workshop.
    Ich durfte meinen letzte Woche endlich abholen und bin begeistert - sowohl vom Auto an sich als auch vom DDC. Gibt aber auch andere Stimmen. Bin gespannt, ob es deinen Vorstellungen entspricht.

Hi und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Liest sich super!
    Ich habe bei mir sowohl HUD als auch DDC und finde beides erstaunlich gut. War vorher insbesondere mit dem DDC skeptisch geworden, da es (bei beiden Extras) welche gebe, die es richtig gut finden und andere, die sich mehr davon erhofften.
    HUD finde ich gut, weil man alle Infos direkt vor sich hat und tatsächlich nicht mehr so weit in der gegen rumschauen muss.
    DDC finde ich sehr gut. Man merkt meiner Meinung nach recht deutlich den Unterschied zum normalen Modus.
    Da die Meinungen da jedoch sehr weit auseinander gehen, fällt es schwer, eine Empfehlung auszusprechen, da jeder da anders gepolt ist. Am besten sich beides mal beim :) anschauen und dann entscheiden.

Wenn ich so ein Geräusch bei meinem hören würde, was mich beunruhigt und neu ist, würde ich in die Werkstatt fahren und mal kurz durchchecken lassen.
    Auf Ferndiagnose aufgrund von groben Beschreibungen und daraus folgenden Erklärungen würde ich mich da nicht verlassen. Finde ich eher wie Kaffeesatzlesen. Wenn jetzt jemand mit viel Hintergrundwissen um den MINI (und davon gibt es hier ja schon ziemlich viele :) ) direkt geschrieben hätte: kann nur das und das sein - dann hätte ich mich wohl auch drauf eingelassen, aber so ist meiner Meinung nach der Weg in die Werkstatt der sicherere.

Die eine Sekunde ist gut investierte Zeit ;)

Beim Sportautomaten wählen viele Anwender sogar die Gänge wieder manuell :)

Richtig, macht Höllenspaß mit den Wippen und schaltet richtig genial. :thumbup:
    Da ich die Funtkion nicht kenne, vermisse ich sie auch nicht, aber ich finde den Aufwand :0007: jetzt auch nicht so dramatisch, wenn man denn Hebel auf P stellen muß.