Beiträge von TerMINIator
-
-
Ich hoffe, dass zumindest ihr nachvollziehen könnt, wie es mir dabei geht.
Ich kann kaum in Worte fassen, wie arg ich mich freue. Das war jetzt immer so weit weg und so. Klar, ich wusste, er kommt. Irgendwann. Aber dieses irgendwann ist jetzt echt greifbar. Seit November war ich jetzt MINI-los. Seit Dezember ohne Auto.
Klar, es gibt noch geilere Autos als so einen Works. Aber für meine Verhältnisse ist das ein absolutes Traumauto und bald ist er erfüllt.
Ich hab meinen ja am 7.2. abgeholt und hab es noch sehr gut in Erinnerung, wie das Warten allmählich immer unerträglicher und die Vorfreude immer größer wurde.
Die Übergabe ist und bleibt ein toller Moment und jedes Einsteigen und Losfahren ist ein Genuß! -
Ja für den F56 gibt es das Feature noch nicht.
Ok. Hatte mich nur gewundert, weil im Threadtitel ja F56 steht...
-
Hi und herzlich willkommen,
Das mit der Wahl des Getriebes ist doch eigentlich nicht so schwer... kauf einfach einen Schalter für Deine Frau und eine SA für Dich!
Ernsthaft... wenn sie noch nie Automatik gefahren ist und deswegen Bedenken hat: unbedingt Probefahren mit S oder JCW. Ich darf ja erst seit drei Wochen MINI fahren und liebe die Sportautomatik. Habe oft auf M stehen und wechsle die Gänge entweder mit den Paddles oder dem Schaltknauf. Vorteil: man kann "von Hand" schalten und spart sich das doofeKupplung-Treten.
Muß mir das alles erst einmal live anhören.
Dazu würde ich auch dringend raten. Beim JCW finde ich persönlich den Standard schon ausreichend, beim S würde ich wohl auch wie @caramba noch den Auspuff tauschen auf den vom Works. Manchen hier kann es aber nicht laut genug sein und dann muß halt was anderes her. Ist aber wohl auch schon oft genug vorgekommen, daß die Leute nach ein paar Wochen doch wieder zurückrüsten, weil es auf Dauer doch zu laut ist. Das ist nun mal eine sehr individuelle Sache.
Ihr werdet sicher die für euch beste Lösung finden. Hauptsache: MINI! -
Die Spannung immer weiter oben halten...
Ich wünsche Dir nach wie vor riesige Vorfreude!
-
Ist komplett in der Mittelarmlehne verbaut! ( bei unserem F54 )!
Für das iPhone benötigt man allerdings ein spezielles Cover......Gruß
JojoDas ist aber nur im F54, nicht im F56, oder?
-
-
Das ist wirklich nicht ganz soooo leicht... Bisher hab ich die besten Erfahrungen mit dem Heißluftföhn gemacht. Vorsichtig das Nummernschild anwärmen und dann geht's recht gut ab. Mein letztes hab ich einfach "aufgerollt". Wollte es eh nicht behalten...
-
Sorry aber bei deiner Rezession kann ich nur mit meinen Kopfschütteln
Sowas braucht die Welt nicht tzzzz
Sorry liebe Mods!Ist wohl von der Formulierung eher unglücklich
.
Inhaltlich ist es aber - wenn man es neutral betrachtet - genau das. Der eine liebt die Automatik, der andere haßt sie. Muß im Prinzip jeder für sich selbst herausfinden, was ihm bessser gefällt. Es gibt - abgesehen von persönlichen (vielleicht auch altmodischen Einstellungen: "Ein sportliches Auto muß Handschalter sein!") - keine wirklichen Gegenargumente gegen die Automatik (wie wohl auch gegen die Handschaltung, wer das lieber mag). Von der Technik her ist bei beiden wohl alles gut und empfehlbar!
-
WASCHANLAGE??? kippum.gif
War ja nur ein Anwendungsbeispiel, bei dem ich weiß, daß es hält.