Beiträge von TerMINIator

Du sprichst mir aus der Seele. Sind viel zu viele Egoisten unterwegs. Mal jemanden vorlassen, Reißverschlußverfahren oder auch das Bilden einer Rettungsgasse scheint für einige eine nicht lösbare Aufgabe zu sein. Und trotzdem will ich mich davon nicht anstecken lassen und gebe mir Mühe, auch im Alltag freundlich und gelassen zu bleiben.

:thumbdown:

Hab ich früher ab und zu mal auf meiner alten "Standardstrecke" gemacht, die ich viermal die Woche gependelt bin. Das ganze ging durch Kaiserslautern und dort rundherum fahren ganz viele Amis, die von dem Rechtsfahrgebot noch nie etwas gehört haben. Irgendwann kannst Du da einfach nicht mehr. Hab dann öfter auf der dreispurigen Strecke den ganz links Fahrenden auf der rechten Spur überholt und die mittlere war komplett frei. Dann war das für mich noch einigermaßen sicher und vertretbar, ansonsten bleibe ich eigentlich auch hier geduldig hintendran (auch wenn es nervt...).

Sehr schöne Idee! :D

Ich weiß nicht, ob es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt (44 :D ) oder an meinem allgemeinen Gemüt oder am Yoga, aber ich bin - insbesondere was den Straßenverkehr anbelangt - viel gelassener als noch vor zwei bis drei Jahren.Ich ignoriere soweit möglich Drängler, oder Rowdies. Ich fahre meinen "normalen" Fahrstil und damit fahre ich ganz gut. Fahre mittlerweile auch meist max. 120.
    Früher mußte es auf der Autobahn quasi immer maximale Energie sein, heute kommt der Tempomat rein und ich fahre entspannt. Ab und zu mal kurz ein Sprint zum Überholen, aber dann geht es direkt wieder mit Tempomat weiter.
    Vielleicht ist es auch einfach Resignation, weil solche Situationen wie oben beschrieben mittlerweile einfach zum Alltag gehören... :/