Alles anzeigenSpannender Thread und interessante Geschichten, die hier manche zu erzählen wissen. Ich bin muss zu geben, dass ich mich auch manchmal heftigst über andere Verkehrsteilnehmer aufrege... Ruhig bleiben ist da leider leicht gesagt
Mich ärgert insbesondere die bewusste, auf den eigenen Vorteil bedachte Rücksichtslosigkeit, die immer mehr zunimmt. Ich sage nur an allen vorbildlich wartenden bewusst vorbei fahren und sich vorne rein drängeln... bei sowas fällt es mir schwer, gelassen zu bleiben.
Rücksicht bedeutet auch, seine Umwelt wahr zu nehmen. Das scheint allerdings allzuoft zu viel verlangt. Man muss nicht permanent links fahren, wenn rechts frei ist! Und wenn ich jemand überhole, dann nicht mit 0,05 km/h mehr, so dass ich den Überholten zwinge, vor dem nächsten Auto runter zu bremsen...Dieses Verhalten finde ich viel schlimmer, als wenn einer in unkritischen Bereichen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist.
Und was für mich auch gar nicht geht, ist die Belehrmentalität, die viele an den Tag legen...
Du sprichst mir aus der Seele. Sind viel zu viele Egoisten unterwegs. Mal jemanden vorlassen, Reißverschlußverfahren oder auch das Bilden einer Rettungsgasse scheint für einige eine nicht lösbare Aufgabe zu sein. Und trotzdem will ich mich davon nicht anstecken lassen und gebe mir Mühe, auch im Alltag freundlich und gelassen zu bleiben.