Es gab vor kurzem eine Analyse von Audi-Mitarbeitern und was die so an den ganzen Goodies in ihren Autos nutzen. Interessanterweise war das unbenutztete (kann man da so schreiben?) Feature das verstellbare Fahrwerk. Otto Normalo wird das so gut wie nie nutzen. Für andere reicht das DCC und das Gefühl etwas ad hoc ändern zu können.
Von meinem letzten Auto kann ich nur berichten, daß der Umstieg auf ein KW (in meinem Fall V1) ein riesiger Unterschied ist. Verbesserte Straßenlage in allen Situationen ohne nur für Rennfahrer zu taugen oder den Wagen als Sänfte rollen zu lassen. Kommt hier aber sicherlich auch auf das Know How des einbauenden Betriebes an, der dann die finale Abstimmung macht.
Kann schon sein, daß ich es dann doch nicht in dem Maß nutzen werde, wie ich mir das momentan ausgemalt habe, aber andererseits mußte ich es jetzt einfach mal ausprobieren... Genau wie das HeadUp-Display. Hatte ich vorher auch noch nie und weiß nicht, ob ich es denn wirklich nutzen werde oder irgendwann feststelle, daß es eigentlich für meinen Gebrauch vollkommen unnötig ist. Allein der Spieltrieb und die Neugier zwangen mich dazu, quasi alle Häkchen zu setzen.