Jetzt wird es spannend. Hab immer noch die Original Einstellung von der Lieferung. Was verbirgt sich dahinter?
Im Rahmen der Möglichkeiten des V3 kann das Fahrwerk auf die Wünsche des Fahrers eingestellt werden. Bei mir war bsp. die Lenkung sehr spitz mit Original-Werten. Ich wollte eine etwas sanftere Lenkung.
Der Grenzbereich, also da wo dein Auto die Spur Richtung Kurvenäußeren verlässt und noch nicht dort, wo er schon komplett abfliegt, kann weiter oder enger sein. Vorne oder hinten oder beidachsig. Das und mehr kann jemand, der sein Handwerk versteht, einstellen. Bei meinem Reifenhändler, der mir das V3 auch gerne eingebaut hätte, weiß ich nicht, ob der das auch kann ..
Es war für mich erst mal ein riesen Unterschied zum Serienfahrwerk, aber erst die weiteren Einstell-Sessions haben das herausgekitzelt, was ich eigentlich wollte von dem kW. Und ich bin kein Rennfahrer, sondern verstehe mich eher als jemand mit sportlichem Fahrstil. Aber Einstellungen am Fahrwerk würde ich heute nie mehr von jemanden ausführen lassen, der keine Erfahrungen aus dem Motorsport mitbringt.
Frag mal @MiniSD, der war auch gut beraten, als er sich das V3 hat von DEM einbauen und einstellen lassen. Oder ruf einfach mal die Handynummer von oben an!
Ansonsten will ich hier keine Diskussion entfachen, die gibt es im Form zu genüge. Ich biete einfach für einen hier ein V3 an, nagelneu und original verpackt - und darüber hinaus die Möglichkeit, es sich von jemanden einstellen zu lassen, der mir meines eingstellt hat - und mich etwas über Fahrwerke erfahren hat lassen.
Mehr ist das nicht und es verbirgt sich auch kein Geheimnis dahinter. Aber wenn du möchtest, kannst mir eine PN schicken oder so etwas..