Beiträge von TSI_150

    Hallo Forengemeinde,
    bei uns steht demnächst ein Wechsel unseres Cooper Cabrio an und nun stellt sich die Frage wie der Nachfolger konfiguriert werden soll.
    Im Moment favorisieren wir ein Cooper Cabrio in Electric Blue mit schwarzen Felgen.


    Wie sieht es jedoch mit der Pflege aus?
    Verschmutzt eine schwarze Felge leichter gegenüber hellen Alufelgen und erforfern sie
    eine besondere Behandlung beim Reinugen
    oder sind die genauso zu behandeln wie herkömmliche Alufelgen?


    Danke schon mal für eure Info's


    Grüß
    Rainer

    Hallo allerseits,


    seit einiger Zeit bemerke ich ein metallisches Klackern wenn ich unseren Mini im kalten Zustand
    aus der Garage rückwärts herausfahre.
    Das Geräusch ist nach dem Treten der Kupplung hörbar.
    Das war anfangs als der Mini neu war nicht zu hören, jetzt hat er 20.000km runter


    In der Werkstatt konnten sie nix feststellen ( angeblich )


    Kann es sein das die Geräusche von irgendwelchen defekten Lagern her kommen ( Ausrücklager osder sowas ).



    Es ist ein 2016er Cooper Cabrio 1.5 mit 136 PS, handgeschaltet


    Gruß


    Rainer

    Ich habe mal, auch dank des Link von Pastis, etwas rumprobiert.


    Unterhalb vom Handschuhfach ist eine Abdeckung ( IMG 3650 ) welce links und rachts mit 2 Torx- Schrauben befestigt ist.
    Diese müssen raus.
    Jetzt kann die Abdeckung vorsichtig nach unten abgezogen werden.
    An der linken Fußraumseite ist eine weitere, senkrechte Verkleidung ( IMG 3651 )
    Diese ist mit einer Torx- Schraube befestigt.
    Raus damit :)
    Jetzt kann auch diese Verkleidung seitlich, Richtung Fußraum abgezogen werden.
    Jetzt kommt allerlei Plastikgedöns zum Vorschein und auch eine Klappe hinter der die beiden
    Innenraumfilter versteckt sind.
    Klappe an dem Clip öffnen und die Filter rausfummeln.


    Meine sahen optisch noch sehr gut aus so das ich die wieder eingebaut habe und erst noch weiter benutze bis zum kommenden Frühjahr.


    Gruß


    Rainer

    hallo zusammen,


    am Wochenende ist einem Kumpel aufgefallen das die Kofferraumklappe am Cabrio etwas schief montier ist.
    Wenn man dahinter steht lieft die obere Ecke ( unterhalb des Chromrahmen ) links an und an der rechten Ecke kann man einen kleinen Finger dahinter stecken.


    Ich habe zwar schon einen Termin beim Freundlichen :) aber mal die Frage vorab: kann die Kofferraumklappe neu justiert werden und wie lange kann soetwas dauern?


    Gruß


    Rainer

    Bei unserem ehemalige Golf 3 Cabrio mit Stoffverdeck habe ich das Dach immer nur ausgebürstet ( in Längsrichtung, ohne zu kreisen wie schon zuvor beschrieben ).


    Dabei kam oft jede Menge Staub aus dem Stoff und ich bin der Meinung das Ausbürsten völlig reicht.


    Das werde ich auch bei unserem Mini weiter so handhaben.


    Gruß
    Rainer